iPhone 02.07.2009, 16:58 Uhr

T-Mobile dementiert Gerüchte um Ende des Exklusivvertriebs

Der Netzbetreiber wird eigenen Angaben zufolge auch über das Jahr 2009 hinaus das iPhone exklusiv in Deutschland vertreiben
Schlechte Nachrichten für iPhone-Fans: Nach Berichten um ein mögliches Ende der exklusiven Vertriebspartnerschaft zwischen Apple und T-Mobile hat der Bonner Mobilfunk-Anbieter entsprechenden Spekulationen nun eine deutliche Absage erteilt. Wie das Unternehmen betonte, werde das iPhone in Deutschland auch im kommenden Jahr exklusiv bei der Telekom-Tochter angeboten.
Zuvor hatte das Manager Magazin gemeldet, dass die exklusive Vertriebspartnerschaft Ende des Jahres auslaufen könnte, wodurch ab 2010 auch andere Mobilfunkanbieter das populäre Smartphone hätten anbieten können. In diesem Zusammenhang wurde immer wieder der Name des Münchner Konkurrenten Telefónica O2 Germany ins Spiel gebracht, der sich angeblich besonders um die Vermarktung des iPhone bemüht haben soll.Davon will T-Mobile allerdings nichts wissen und verweist auf einen langfristigen Vertrag mit Apple, der auch weiterhin Gültigkeit haben soll.
Seit dem Verkaufsstart des ersten iPhone im November 2007 gibt es das Apple-Smartphone in Deutschland exklusiv bei T-Mobile - in der Regel zusammen mit einem Zweijahresvertrag. Ähnliche Exklusivvereinbarungen hat Apple auch in einigen anderen Ländern durchgesetzt.



Das könnte Sie auch interessieren