Samsung Galaxy Tab Active 04.09.2014, 12:00 Uhr

Tablet für den B2B-Bereich

Neben einer ganzen Reihe von Neuigkeiten für Endverbraucher nutzt Samsung die IFA auch, um mit dem Galaxy Tab Active sein erstes Tablet vorzustellen, das dediziert für Geschäftskunden entwickelt wurde.
Noch in diesem Herbst bringt Samsung sein erstes Tablet auf den Markt, das speziell für Geschäftskunden entwickelt wurde. Einsatzgebiete sind unter anderem Lager, Logistik, Handwerk und auch das produzierende Gewerbe.
Dafür ist das Tablet nach IP 67 zertifiziert, ist also gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Weiterhin befindet sich das Gerät noch im Zertifizierungsprozess nach dem MIL-STD-810-Standard. Dieser dokumentiert den Einsatz unter extremen Bedingungen.
Beispielsweise sorgt eine im Lieferumfang enthaltene Schutzhülle dafür, dass das Gerät auch vor Stürzen aus einer Fallhöhe von bis zu 1,20 Metern geschützt ist oder unter extremen Temperaturen (-20 bis +60 Grad Celsius) eingesetzt werden kann. Dank eines in der Hülle integrierten Stiftes kann das Tablet laut Hersteller auch mit Handschuhen bedient werden.
Weiterhin hat der Hersteller dem Gerät ein 8-Zoll-Display, die Nahfunktechnologie NFC sowie eine Kamera spendiert, damit beispielsweise auch Barcode-Scans möglich sind. Der Akku des Galaxy Tab Active ist austauschbar.




Das könnte Sie auch interessieren