05.09.2011, 15:10 Uhr

Telekom kündigt kostenfreie Händler-Hotline an

Ab Januar 2012 wird eine 0800-Nummer geschaltet, die sowohl bei Mobilfunk- als auch bei Festnetz-Themen weiterhelfen soll.
Beim Thema Händler-Hotline geht die Deutsche Telekom nun endlich auf die Forderungen des Fachhandels ein: Ab dem 1. Januar 2012 wird es eine einheitliche Rufnummer (0800/330 5440) für alle Anliegen rund um Mobilfunk und Festnetz geben – und diese wird kostenfrei sein. Die bisherige 01805-Nummer für die Beratung zu Mobilfunk-Themen entfällt.
Des Weiteren erhalten ab Oktober 2011 alle rund 1.000 T-Partner die so genannte „integrierte Kundensicht“ im Vertriebspartnerportal (T-VPP) der Deutschen Telekom. Damit können die Händler auf einen Blick erkennen, ob ein Kunde bereits ein Festnetzprodukt besitzt oder etwa bei einem Familienmitglied ein Vertrag zur Verlängerung ansteht. Bislang war diese Funktionalität nur den Exklusivpartnern der Telekom sowie den T-Shops vorbehalten. Weitere Neuerung: Auch das Bindefristende wird nun im T-VPP anzeigt, so dass Up- und Cross-Selling-Potenziale besser genutzt werden können.




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