24.01.2011, 17:35 Uhr

Telekom stellt Mobilfunk-Tarifportfolio für Geschäftskunden auf den Kopf

Wie bereits im Privatkundensegment hat die Telekom nun auch die Mobilfunktarife im Business-Bereich komplett überarbeitet.
Zum 1. Februar gilt bei der Telekom ein komplett überarbeitetes Mobilfunk-Tarifangebot für Geschäftskunden. Dieses ist nun in die drei neuen Tariflinien Business Call, Business Call & Surf Mobil und Business Complete Mobil unterteilt, wobei jede dieser Linien wiederum vier Tarife und unterschiedliche Hardware-Optionen umfasst.
Die drei neuen Tariflinien wurden auf die Bedürfnisse spezieller Nutzerprofile zugeschnitten: Während die Business-Call-Tarife vor allem auf das Telefonieren ausgelegt sind, bieten Business Call & Surf Mobil und Business Complete Mobil zusätzliche Leistungen für die mobile Datenübertragung.
Allen Tarifen ist mindestens die firmeninterne Telefonie-Flatrate gemeinsam. Zusätzlich enthalten sie bis zu 180 Inklusivminuten für Verbindungen in alle deutschen Netze, die nicht durch eine Flatrate abgedeckt sind. Diese Inklusivminuten lassen auch für Gespräche aus dem EU-Ausland und der Schweiz nutzen. 

Weitere Optionen buchbar

Bei Bedarf können die einzelnen Tarife noch um weitere Optionen ergänzt werden. Zu diesen zählen beispielsweise CombiCard-Angebote, eine Speed-Option für HSDPA mit Bandbreiten von bis zu 21,6 MBit/s oder auch weitere Minutenkontingente.
Die neuen Tariflinien ersetzen das bisherige Business-Angebot der Telekom. Verträge in den neuen Tarifen haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.




Das könnte Sie auch interessieren