01.12.2011, 08:00 Uhr

Telekom wirbt mit Slogan "O2 can´t do"

Die Deutsche Telekom nimmt die Netzprobleme des Konkurrenten Telefónica Germany zum Anlass für eine freche Online-Maketingkampagne.
Mit einer frechen Online-Marketingkampagne macht derzeit die Deutsche Telekom von sich reden. Mit Slogans wie "O2 can`t do" nehmen die Bonner gezielt den Münchner Konkurrenten Telefónica Germany aufs Korn, der seit einiger Zeit wegen teils massiver Netzprobleme in der Kritik steht.
Pikant: Eines der Banner mit dem Spruch "Für enttäuschte Kunden und wir-sind-einzelfall.de-User: Wechseln Sie jetzt ins beste Netz" hat die Telekom auf dem Blog "Wir-sind-Einzelfall.de" platziert. Dieser wurde von O2-Nutzer Matthias Bauer eingerichtet, nachdem Telefónica Germany die Netzprobleme in der Öffentlichkeit anfangs noch herunterspielen wollte und lediglich von "Einzelfällen" und "punktuellen Störungen" sprach.
Bauer rief daraufhin andere betroffene O2-Nutzer dazu auf, sich zu melden - dem Aufruf folgten tausende Mobiltelefonierer. Die Aktion zeigte Wirkung: In einem offiziellen Statement hat O2 nun Besserung gelobt und einen zügigen Netzausbau angekündigt. Das hielt die Telekom trotzdem nicht davon ab, die Gunst der Stunde zu nutzen - und für das eigene Netz die Werbetrommel zu rühren. Wie die Aktion in der Öffentlichkeit aufgenommen wird, bleibt abzuwarten.
Was halten Sie von der Marketing-Kampagne der Deutschen Telekom? Hier abstimmen!




Das könnte Sie auch interessieren