Interview mit LG 07.05.2012, 11:41 Uhr

"Wir haben millionenfache LTE-Erfahrung?

Der Hersteller LG setzt stark auf LTE-Endgeräte, im Gespräch mit Telecom Handel verweist Deutschland-Chef Kiju Song auf das Erfolgsmodell Korea und kündigt ein Highend-Modehandy für den Herbst an.
Telecom Handel: Wie wichtig ist das Mobilfunkgeschäft für LG?
Kiju Song: Es ist neben unserem TV-Geschäft die wichtigste Säule von LG Electro­nics und wird das auch in Zukunft sein.
Wie weit findet ein Austausch zwischen den beiden Sparten statt?
Song: Wir profitieren im Mobilfunk stark von der neuesten Display-Technologie. Mit unserem True-HD-IPS-Display, das in unserem ersten LTE- und dem demnächst erhältlichen Quadcore-Smartphone 4X HD verbaut ist, bieten wir unserer Meinung nach das aktuell beste Display überhaupt. 3D ist zum Beispiel in Korea sehr populär und wir können es auch mobil anbieten. Damit haben wir ein besonderes Thema, das andere nicht haben.
Welche Trends gibt es noch auf Ihrem Heimatmarkt?
Song: Wir sind viel unterwegs: Medien werden deshalb immer mehr mobil konsumiert, keiner liest mehr unterwegs eine gedruckte Zeitung. Auch Filme und Games spielen eine große Rolle. Deshalb werden Displays tendenziell wieder größer.
Nehmen da nicht auch Tablets als Zukunftsmarkt eine wichtige Stellung ein?
Song: Ja, aber sie müssen nicht so groß sein. Das haben wir auch lernen müssen. Ich mache alles mit meinem Optimus Vu mit 5-Zoll-Display. Neben diesem Produkt diskutieren wir aktuell die spätere Einführung weiterer Tablets in Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren