08.02.2010, 10:09 Uhr
Yes Telecom präsentiert neues Partner-Programm
In Stuttgart wurde das neue Partnerprogramm vorgestellt, unter anderem stehen den Partnern Schulungen zum Thema "Strategisches Verkaufen" zur Verfügung.
Seit Juni 2009 ist die Marke hierzulande vertreten, nun hat Yes Telecom seinen Resellern ein eigenes Partnerprogramm vorgestellt. Bei der Präsentation von „Yes Profi“ im Stuttgarter Porsche-Museum erklärte Jens Radszuweit, Geschäftsführender Gesellschafter von Yes Telecom, die Einzelheiten: So gibt es ein umfangreiches Trainings- und Qualifizierungsprogramm mit verpflichtenden und freiwilligen Schulungen.
Neben den kostenlosen Basistrainings zu Unternehmensphilosophie und Produktportfolio bietet Yes im Rahmen eines neu gestalteten Incentive-Programms auch kostenpflichtige Zusatzschulungen zu Themen wie „Telefontraining“ oder „Strategisches Verkaufen“ an.
Yes Telecom präsentiert neues Partner-Programm
Wie bislang übernimmt Yes die Rechnungsanalyse bei Neukunden für den Händler, der macht dann auf dieser Basis den Vertragsabschluss und erhält die Provision. Eine Direktvermarktung oder einen Webshop werde es auch in Zukunft nicht geben, so Radszuweit.
Zudem druckt Yes Telecom bei der Rechnung an den Endkunden jeweils das Logo und die Anschrift des beratenden Händlers mit auf, dies soll die Bindung zwischen Reseller und Endkunde stärken. Für die nötige Unterstützung der Fachhändler vor Ort sorgen die Partner Account Manager der Regionen Nord und Süd.