20.12.2012, 10:52 Uhr

Zubehöranbieter Proporta möchte in Deutschland Fuß fassen

Das englische Unternehmen Proporta ist mit seinen Produkten für Smartphones, Tablets und E-Book-Reader im deutschen Markt gestartet. Jetzt will der Zubehöranbieter auch verstärkt in den stationären Fachhandel.
Seit einigen Monaten ist das Zubehör-Angebot des britischen Unternehmens Proporta auch in Deutschland erhältlich. Der Vertrieb erfolgt insbesondere direkt über die Website und über Amazon. Jetzt will der Hersteller verstärkt auch im stationären Handel vertreten sein und hat hierzu eine Partnerschaft mit dem Spezialdistributor Intos geschlossen, wie Vertriebsleiter Chris Herovitsch gegenüber Telecom Handel sagte.
Das Angebot umfasst Hüllen und Accessoires für Tablets, MP3-Player, E-Book-Reader und Smartphones wie dem iPhone 5/4S, Samsung Galaxy S3 sowie für Geräte von RIM, HTC und Nokia. Neben der Eigenmarke hat Proporta auch Produkte unter Lizenz verschiedener Designerlabels wie Ted Baker, Quiksilver, Roxy und NAF NAF Paris im Portfolio. "Wir differenzieren uns durch hochwertige Produkte. Wir sind nicht die günstigsten, aber dafür bieten wir eine gute Qualität", so Chris Herovitsch.
Hintergrund: Proporta wurde 1996 in Brighton gegründet und hat rund 30 Mitarbeiter. 




Das könnte Sie auch interessieren