Garmin-Asus 11.02.2010, 15:38 Uhr

Zwei Nüvifones für Deutschland

Die Smartphones A50 mit Android und M10 mit Windows Mobile sollen im ersten Halbjahr auf den Markt kommen und umfangreiche Navigations-Features bieten.
Nach diversen Ankündigungen ist es jetzt endlich soweit: Zwei Nüvifone-Modelle aus der Kooperation zwischen Garmin und Asus kommen auf den deutschen Markt. Die Kooperation stellt auf dem Mobile World Congress in Barcelona die beiden Smartphones A50 und M10 vor, die sich vor allem durch das Betriebssystem unterscheiden. Beide nutzen die bewährte Navigations-Software von Garmin mit Sprachausgabe von Abbiegehinweisen und Straßennamen sowie einem Fahrspurassistenten.
Das A50 mit Android-Betriebssystem hat die Karten bereits vorinstalliert. Bedient wird das Smartphone komplett über den 3,5 Zoll großen HVGA-Touchscreen. Die Ausstattung umfasst vier Gigabyte Hauptspeicher, einen MicroSD-Slot und eine Drei-Megapixel-Kamera mit Geotagging. Garmin-Asus will das A50 in der ersten Jahreshälfte in Deutschland über Mobilfunknetzbetreiber anbieten, nannte aber noch keine Details und Preise.

Garmin-Asus: Zwei Nüvifones für Deutschland

Das zweite Modell ist das M10 mit Windows Mobile 6.5. Dort kommt ein 3,5-Zoll-WVGA-Touch-Display zum Einsatz. Im Paket sind bereits eine Armaturen- und Windschutzscheibenhalterung samt Stromkabel enthalten. Weitere Features sind 512 MB Arbeitsspeicher, 4 GB Flash-Speicher, HSDPA und WLAN. Auch dieses Gerät soll im ersten Halbjahr nach Deutschland kommen.



Das könnte Sie auch interessieren