Portalhaus
25.08.2010, 14:17 Uhr
Online trifft Offline
Stromtipp.de und Gastipp.de schicken Kunden, die sich online über deren Angebote informieren, in den stationären Handel.
Mit einer neuen Suchfunktion vermittelt Portalhaus Online-Kunden an den stationären Handel. Konkret können Kunden, die sich auf den Online-Plattformen www.stromtipp.de oder www.gastipp.de über Tarife und Angebote informieren, einen Portalhaus-Fachhändler in ihrer Nähe suchen, der diese Produkte vermarktet.
Anhand der Postleitzahl werden dem Verbraucher alle offiziellen Partner im Umkreis über Google Maps angezeigt. „Viele Kunden bevorzugen eine persönliche Beratung, der sie bedenkenlos vertrauen können. Diesem Anspruch können wir auch außerhalb der Online-Welt gerecht werden“, erklärt Jens Hagel, Vertriebsleiter der Hamburger Portalhaus Internetservices.
Viele Partner aus dem TK-Channel
Seit Anfang des Jahres haben sich bereits rund 1.000 Händler als Portalhaus-Partner zertifizieren lassen, Ende des Jahres soll diese Zahl auf rund 1.500 Partner gesteigert werden, berichtet Hagel im Gespräch mit Telecom Handel. Die meisten Partner wurden über Kooperationen mit Distributoren wie Michael Telecom, Stahlgruber oder Municall sowie Aetka und ElectronicPartner gewonnen. Der überwiegende Teil der Partner kommt laut Hagel aus dem TK-Fachhandel, aber auch aus dem IT-Bereich oder der Finanzberatung konnte Portalhaus einige Partner gewinnen.
Seit Anfang des Jahres haben sich bereits rund 1.000 Händler als Portalhaus-Partner zertifizieren lassen, Ende des Jahres soll diese Zahl auf rund 1.500 Partner gesteigert werden, berichtet Hagel im Gespräch mit Telecom Handel. Die meisten Partner wurden über Kooperationen mit Distributoren wie Michael Telecom, Stahlgruber oder Municall sowie Aetka und ElectronicPartner gewonnen. Der überwiegende Teil der Partner kommt laut Hagel aus dem TK-Fachhandel, aber auch aus dem IT-Bereich oder der Finanzberatung konnte Portalhaus einige Partner gewinnen.
Provisionen von bis zu 80 Euro möglich
Interessierte Händler erhalten als Verkaufsunterstützung ein Starterpaket sowie Handbücher für die Tarifberechnung. Zudem können sie bei weiteren Fragen die Online-Unterstützung oder die Vertriebspartner-Hotline in Anspruch nehmen. Und last but not least bietet Portalhaus regelmäßig Schulungen – im Internet, aber auch vor Ort – an. Laut Hagel liegen die Provisionen für abgeschlossene Verträge zwischen 30 und 80 Euro, je nach Tarif und Vertragsart.
Zusätzlich hat Portalhaus jüngst drei neue Energieversorger mit an Bord geholt: Mit Bright Energy, Prio Services und ExtraStrom hat der Betreiber von Vergleichsrechnern nun 27 Energieanbieter in seinem Portfolio.