03.06.2013, 17:43 Uhr
Telekom liefert Speedport W 724V aus
Die Deutsche Telekom hat den Marktstart des WLAN-Routers Speedport W 724V bekannt gegeben. Mit dem Gerät können Anwender ihre Internetverbindung mit anderen teilen - und umgekehrt auch deren Internetzugänge nutzen.
Ab 4. Juni liefert die Telekom den auf der CeBIT vorgestellten Router Speedport W 724V aus. Zeitgleich startet der TK-Anbieter den Dienst WLAN to go in Zusammenarbeit mit der WLAN-Community Fon. Dabei teilen Internetnutzer ihren Zugang zum Netz mit anderen, umgekehrt können sie dann über die Router der anderen Mitglieder der Fon-Gemeinschaft im Internet surfen.
Beruhigend: Falls der eigene Internetzugang von anderen für Straftaten missbraucht wird, sind die Nutzer des Speedport W 724V auf der sicheren Seite. Durch zwei getrennte WLAN-Verbindungen mit separaten IP-Adressen und die Eingabe von persönlichen Zugangsdaten soll sich Missbrauch eindeutig zuordnen lassen.
Der Speedport W 724V ist für Glasfaseranschlüsse gedacht und versorgt Endgeräte per WLAN im ac-Standard mit bis zu 1.300 MBit/s. Zu den weiteren Funktionen zählt eine integrierte CAT-iq-Basis für maximal fünf schnurlose Telefone. Der Verkaufspreis des Telekom Speedport W 724V beträgt 149,00 Euro.