4,99 Euro im Monat 02.04.2019, 10:10 Uhr

Telefónica bietet O2 Kunden unbegrenzten Cloud-Speicherplatz

Für 4,99 Euro im Monat können O2 Kunden ab 8. April unbegrenzten Speicherplatz in der O2 Cloud nutzen. Diese soll besonders sicher sein.
(Quelle: Blackboard/shutterstock)
Telefónica Deutschland bietet O2 Kunden ab 8. April unbegrenzten Speicherplatz in der neuen O2 Cloud. Zum Preis von monatlich 4,99 Euro können Nutzer dort Fotos, Videos, Musik, Dokumente und andere Dateien sicher ablegen können. Der Zugriff auf die Daten ist dann von überall möglich - per App (Android und iOS), per Windows oder Mac Client sowie per Web Interface.
In der O2 Cloud sollen die Daten besonders sicher aufgehoben sein, verspricht Telefónica: Vor der Datenspeicherung findet automatisch ein Virenscan statt, die Daten liegen auf Servern in der EU und sind auch bei Verlust oder Defekt des Smartphones zugänglich. Je nach Einstellungen werden Fotos und Videos, die mit dem Smartphone geschossen wurden, automatisch in der O2 Cloud gesichert und können dann über diverse Funktionen optimiert und organisiert werden.
Kunden, die sich für eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten entscheiden, können die O2 Cloud drei Monate kostenfrei nutzen. Kunden, die die Flex-Variante ohne Laufzeit (für ebenfalls 4,99 Euro monatlich) bevorzugen, erhalten einen kostenfreien Monat.
„Mit der neuen O2 Cloud müssen sich O2 Kunden keine Gedanken mehr über Speichervolumen, Kosten und Sicherheit machen. Sie ist immer verfügbar und bietet attraktive Zusatzfunktionen für die Gestaltung der Fotos und Videos, ihre Organisation und Auffindbarkeit", so Markus von Böhlen, Director Devices, Trading & Digital Life bei Telefónica Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren