Foto: shutterstock.com/frank60

Corona-Krise

Ein paar Wochen darauf hatte sich das neuartige Corona-Virus weltweit verbreitet. Mit den Folgen der Pandemie hat die globale Wirtschaft zu kämpfen. Spätestens seit März 2020 gilt in Deutschland der Ausnahmezustand: Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wurden zahlreiche Maßnahmen beschlossen, die nicht nur das Alltagsleben der Menschen, sondern auch die Wirtschaft massiv belasten. Die Folgen der Corona-Krise machen besonders dem Handel zu schaffen.
Corona-Pandemie
15.06.2021

Verbraucher kehren in die Läden zurück


Datenschutz
08.06.2021

DSGVO: Drei Jahre später


Trend
02.06.2021

Hybride Arbeitsmodelle haben sich durchgesetzt


Umfrage unter Händlern
31.05.2021

Corona-Krise verhindert Investitionen - HDE fordert Digitalisierungsfonds


"ZukunftHandel"
28.05.2021

Digitalisierungsprogramm von HDE und Google erreicht 400.000 Menschen



Ende Juni
21.05.2021

Veranstalter hält an Mobile World Congress mit mehr als 35.000 Besuchern fest


PwC-Studie
20.05.2021

Von der Corona-Krise profitiert der Online-Handel - und der „Laden um die Ecke“


Technik-Messe
19.05.2021

Diesjährige IFA wegen Corona-Pandemie abgesagt


Studie
07.05.2021

Click & Collect: Verbraucher sind zögerlich


Senkung der Mehrwertsteuer
27.04.2021

Händler haben Preise durchschnittlich um 2,5 Prozentpunkte gesenkt