Foto: © Paulus Nugroho R - Fotolia.com
Distribution
Klassisch zählen zur Distribution der Transport von Gütern, die Lagerhaltung und die Kommissionierung. Häufig werden auch Marketingaktivitäten, die mit der Übertragung der Waren in Zusammenhang stehen, zur Distribution gezählt.
Übersicht zum Downloaden
08.04.2016
Wer liefert was? Die Angebote der Distributoren im Überblick
Die Übernahme von E-Plus durch Telefónica führt zu Veränderungen in der
Distributionslandschaft. Fachhändlern werden immer mehr Services angeboten.
weiterlesen
Neue Partnerschaft
31.03.2016
3CX ist jetzt bei Api Computer gelistet
Der Hersteller von Software-basierten PBX, 3CX, erweitert die Zahl seiner Distributoren und arbeitet in Deutschland nun auch mit Api Computer zusammen.
weiterlesen
Software as a Service
28.02.2016
Komsa: Mit kleinen Schritten in die Cloud
Nun hat auch Komsa Cloud-basierte Dienste im Programm. Zum Start bieten die Hartmannsdorfer Kommunikationslösungen von ALE sowie Innovaphone als Software as a Service, weitere sollen folgen.
weiterlesen
Zustellungsprozesse
19.02.2016
Amazon: Eigene Paketstationen und Lieferungen in 90 Minuten
Amazon macht der Deutschen Post Konkurrenz und will vollautomatische Paketstationen in Deutschland aufstellen. Zudem plant der Online-Händler Prime Now bald auch in Deutschland einzuführen.
weiterlesen
Personalie
11.02.2016
Jowanowitsch leitet GK-Vertrieb von Brodos
Brodos ernennt Jürgen Jowanowitsch zum Leiter des GK-Bereichs. In der neu geschaffenen Position soll er den Business-Vertrieb an den Standorten Berlin und Baiersdorf weiter voranbringen.
weiterlesen
Personalie
08.01.2016
Marcus Adä geht zu Avnet
Bei Avnet übernimmt Marcus Adä – der frühere Deutschland-Chef von Ingram Micro – ab sofort die Position des Vice President für den Geschäftsbereich Technology Solutions (TS) im EMEA-Raum.
weiterlesen
Online-Versandhaus
16.12.2015
Darum ist Amazon (k)eine Alternative zum Distributor
Viele Händler bestellen ihre Ware teilweise auch bei Amazon statt beim Großhändler. Telecom Handel hat bei Resellern und Distributoren nach den Gründen gefragt.
weiterlesen
Distribution
14.12.2015
B2B-Segment: Richtungswechsel bei Telefónica
Telefónica hat seine Distributionslandschaft im B2B-Bereich geordnet. Telecom Handel sprach mit Lars Blaschke, Vertriebsleiter SME Indirect Sales, über die Hintergründe.
weiterlesen
Indirekter Vertrieb
30.11.2015
Telefónica streicht seine B2B-Distributoren zusammen
Telefónica hat die Zahl seiner Distributoren im Geschäftskundenbereich gekürzt und arbeitet künftig nur noch mit fünf Großhändlern in diesem Bereich zusammen.
weiterlesen
B2B-Expansionspläne
23.11.2015
Huawei drängt nach Europa
Huawei will in Europa den Markt für Unternehmenskunden verstärkt angehen. Dabei soll ein neues europäisches Entwicklungszentrum den Kundenkontakt intensivieren.
weiterlesen