
Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
Globale Shopper-Studie
10.11.2021
Mehrheit der jungen Käufer wünscht sich nahtlose "phygitale" Erlebnisse
E-Commerce und Einzelhandel verschmelzen immer mehr - vor allem aus Kundensicht. Laut einer Studie des Technologieanbieters Zebra erwarten vor allem junge Käufer den Mix aus physischem und digitalem Handel.
weiterlesen
In eigener Sache
09.11.2021
Delivery Days 2021: So optimieren Sie Ihre Logistik
Am 11. November 2021 geben die Delivery Days Händlern wertvolles Wissen an die Hand, um ihre Logistikprozesse im digitalen Handel zu optimieren. Wir nennen die Gründe, warum sich eine Teilnahme lohnt - und Sie können sich jetzt Tickets zum Sonderpreistarif sichern.
weiterlesen
Hybride Veranstaltungswoche
04.11.2021
Moonova 2022: Jetzt Early Bird Tickets bis 30. November sichern
Die INTERNET WORLD EXPO und die Commerce Week in neuem Anstrich: Von 21. bis 25. Februar 2022 beleuchtet MOONOVA als neues B2B-Event und 360-Grad-Content-Hub der Ebner Media Group die Zukunft des digitalen Handels und Marketings. Auch Telecom Handel ist mit dabei.
weiterlesen
Warenhauskette
27.10.2021
Galeria Karstadt Kaufhof will sich neu erfinden
Mit einem neuen Logo will der Handelsriese Galeria Karstadt Kaufhof nach schweren Zeiten wieder Tritt fassen. Zudem will der Konzern die zum Teil in die Jahre gekommenen Filialen und den Online-Shop in den kommenden Jahren gründlich ummodeln.
weiterlesen
Online-Shopping
26.10.2021
Wie Social Commerce die klassische Customer Journey verändert
Sämtliche soziale Kanäle unternehmen große Anstrengungen, um den Handel auf ihren Plattformen zu fördern. Alle sind sich sicher: Der Shopping-Bummel auf Social Media ist die Weiterentwicklung des E-Commerce.
weiterlesen
EUIPO
25.10.2021
E-Commerce fördert Handel mit gefälschten Waren
Der boomende Online-Handel wird in großem Umfang für den Vertrieb von Fälschungen missbraucht. Das geht aus einer aktuellen Studie des EU-Amtes für geistiges Eigentum und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hervor.
weiterlesen
Online-Handel
18.10.2021
Produktpiraterie: Amazon will sich enger mit Behörden abstimmen
Schon lange ist der Verkauf von Produktfälschungen durch Händler über die Amazon-Plattform ein großes Problem. Nun will das US-Unternehmen enger mit Behörden zusammenarbeiten.
weiterlesen
Beta-Phase
13.10.2021
MediaMarkt startet Online-Marktplatz-Angebot
Nach einer längeren Planungsphase hat der Unterhaltungselektronik-Händler MediaMarkt jetzt einen Online-Marktplatz gestartet, der grundsätzlich allen Händlern innerhalb der EU offensteht. MediaMarkt wirbt mit günstigen Konditionen.
weiterlesen
Handel
07.10.2021
Amazon bietet erstmals Gemischtwaren in einem stationären Geschäft in Europa an
Bislang verkauft Amazon nur Lebensmittel in seinen stationären Geschäften in Europa. Jetzt folgt der nächste Schritt: Die Filiale der 4-Star genannten Kette in einem Einkaufszentrum bei Dartford in England bietet Bücher, Küchenutensilien, Spielzeug und mehr.
weiterlesen
Kundenverhalten
06.10.2021
Studie: So tickt der neue Konsument
Jüngste Ereignisse und Entwicklungen haben bei vielen Menschen zu einem Umdenken bezüglich des eigenen Lebensstils geführt. Auch die Kaufmotive haben sich gewandelt und von Preis sowie Qualität gelöst.
weiterlesen