Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
Angriff auf Amazon
16.12.2014
Google plant "Kaufen"-Button
Google will tiefer in den E-Commerce eindringen - und erwägt die Einführung einer Kauf-Funktion, über die Nutzer bei Shopping-Partnern bestellen können, ohne die Seite des Konzerns zu verlassen.
weiterlesen
Online-Shops
06.11.2014
Hacker-Gefahr wächst zum Weihnachtsgeschäft
Mit dem beginnenden Weihnachtsgeschäft wartet auf Online-Shops nicht nur die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Während dieser Monate müssen Händler auch vor kriminellen Banden auf der Hut sein.
weiterlesen
Online-Shops
29.10.2014
Stationäre Händler wachsen im Web
Stationäre Händler werden mit ihren Online-Shops in diesem Jahr rund 13 Milliarden Euro umsetzen - ein Plus von 15 Prozent. Getrieben wird das Wachstum von den großen Marken.
weiterlesen
E-Commerce im Jahr 2025
23.09.2014
Bezahlt per Fingerabdruck, geliefert per Drohne
Wie stellen sich die Deutschen den E-Commerce in zehn Jahren vor - und wovor fürchten sie sich? Das verrät die Studie "Sicherheit im digitalen Deutschland 2025" des Software-Herstellers McAfee.
weiterlesen
ElectronicPartner
22.09.2014
Comeback im E-Commerce
ElectronicPartner will wieder in den E-Commerce einsteigen und ihren Mitgliedern künftig einen Online-Shop mit Kauffunktion anbieten. Vorstandssprecher Friedrich Sobol erläutert im Gespräch mit Telecom Handel die neue Omnichannel-Strategie.
weiterlesen
Dealers Planet
06.05.2014
Neuer B2B-Marktplatz für Fachhändler
Mit "Dealers Planet" geht ein neuer Online-Marktplatz für die Bereiche Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte an den Start. Die B2B-Plattform richtet sich schwerpunktmäßig an mittelständische Fachhändler.
weiterlesen
Auerswald
17.03.2014
Neues Bonusprogramm soll den Handel stärken
Der Hersteller Auerswald will dem Online-Handel ein Schnäppchen schlagen - und startet dafür zwei Aktionen. Endkunden, die im autorisierten Fachhandel kaufen, erhalten künftig eine dreijährige Herstellergarantie. Gleichzeitig profitierten die Reseller von einer umfangreichen Cash-Back-Aktion.
weiterlesen
StoreShip
08.11.2013
"Der Shop alleine reicht nicht mehr"
Im Interview mit Telecom Handel erklärt Paul Weber, Geschäftsführer von StoreShip, was die besten Multichannel-Konzepte für den TK-Fachhandel sind, warum der stationäre Handel spätestens jetzt ins Online-Geschäft einsteigen und auch die Industrie ihre Partner im E-Commerce besser unterstützen sollte.
weiterlesen
E-Commerce
01.07.2013
ElectronicPartner will sich an Sparhandy beteiligen
Die CE-Verbundgruppe ElectronicPartner will künftig eng mit Sparhandy zusammenarbeiten und hat angekündigt, eine Minderheitsbeteiligung an dem Online-Händler übernehmen zu wollen.
weiterlesen
Online-Services
08.02.2013
Expert baut Multichannel-Strategie weiter aus
Die Verbundgruppe Expert will künftig die Serviceangebote ihrer Mitglieder im Internet offensiver vermarkten. Dazu ist der Launch eines neuen Online-Moduls geplant. Mittlerweile haben rund 70 Prozent der Expert-Gesellschafter eine Filiale im Netz.
weiterlesen