Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Händler-Interview
08.09.2016
Von Profi zu Profi: Tipps für die Dienstevermarktung im Fachhandel
Die Dienstevermarktung spielt im Fachhandel eine große Rolle – doch das Geschäft wandelt sich. Provisionen sinken, dafür kommen neue Produkte auf den Markt. Der Handel muss darauf reagieren.
weiterlesen
Mobile Trainingsplattform
07.09.2016
Garmin schult Fachhändler
Garmin bietet Resellern über eine mobile Learning-Plattform ab sofort kostenlose Produktschulungen an. Mit der Nutzung können sich Händler zudem Gewinne wie unter anderem einen Tandemflug sichern.
weiterlesen
Einkaufen im Web
29.08.2016
Online-Handel boomt - Ladensterben geht weiter
Mit Öffnungszeiten rund um die Uhr und bequemer Lieferung bis zur Haustür machen Internethändler den Einkaufsstraßen immer mehr Kunden abspenstig. Vor allem in Klein- und Mittelstädten stehen deshalb immer mehr Läden leer.
weiterlesen
Händler-Interview
25.08.2016
Warum sich Digital Signage am PoS lohnt
Michael Weiß, Inhaber des Aetka-Partnershops Epsilon Shop@Home, erklärt im Interview, weshalb sich der Einsatz von Digital-Signage-Lösungen im Shop für Händler durchaus auszahlen kann.
weiterlesen
Mobile Commerce
23.08.2016
Einkaufen per Smartphone wird immer beliebter
Online-Shopping mit dem Smartphone findet in Deutschland immer mehr Zuspruch. Das ergab eine Umfrage der Unternehmensberatung PwC. Demnach kauften mehr als ein Drittel der Shopper 2015 mindestens einmal monatlich via Smartphone ein.
weiterlesen
Sponsored Post
23.08.2016
Wegfall der WLAN-Störerhaftung - LANCOM sieht positive Entwicklung
LANCOM, Hersteller von innovativen Netzwerklösungen für Geschäftskunden, erweitert das WLAN-ac-Portfolio und stellt „Hotspot-Offensive“ vor.
weiterlesen
Einkaufsparadies Deutschland
22.08.2016
Umtausch: Händler werden immer großzügiger
Dass das Internet dem stationären Handel Druck macht, ist klar. Dieser reagiert jedoch zunehmend mit großzügigen Umtauschangeboten. Dabei gilt beim Shoppen im Laden eigentlich der Rechtsgrundsatz: Gekauft ist gekauft.
weiterlesen
Hardware-Präsentation
16.08.2016
Michael Telecom und POS-Cockpit kooperieren
Michael Telecom bietet jetzt auch die Lösungen von POS-Cockpit an, außerdem haben die beiden Unternehmen ein Fulfillment-Modell für Fachhändler entworfen.
weiterlesen
Beratung am PoS
11.08.2016
Das müssen Händler über Smartphone-Kameras wissen
Wer als Händler im Beratungsgespräch erklären kann, was eine gute Smartphone-Kamera auszeichnet, hat bessere Chancen, auch hochpreisige Geräte an den Mann zu bringen.
weiterlesen
PoS
10.08.2016
Kontakt zum Kunden: So verfassen Sie die perfekte E-Mail
Der Kundenkontakt via E-Mail gehört zum Alltag eines jeden Händlers. Schlecht formulierte Nachrichten können den Kunden allerdings abschrecken.
weiterlesen