GfK

Dieser wird monatlich von den Analysten erstellt und veröffentlicht und gilt als wichtiger Indikator für die Verbraucherstimmung. Die GfK wurde im Februar 1935 als GfK-Nürnberg Gesellschaft für Konsumforschung e. V. von Nürnberger Hochschullehrern, darunter dem späteren deutschen Wirtschaftsminister und Bundeskanzler Ludwig Erhard, gegründet. Über die Jahre hinweg expandierte die GfK, auch über zahlreiche Akquisitionen und ist mittlerweile ein international rennomiertes Marktforschungsunternehmen.
Konsumklima
03.02.2011

Deutschland im Höhenflug


GfK
21.12.2010

Konsumklima legt kleine Verschnaufspause ein


GfK-Studie
02.12.2010

"Erlebnisfaktor" beim Smartphone-Kauf entscheidend


GfK
26.10.2010

Verbraucherstimmung weiterhin gut


Studie
12.10.2010

Online informieren, offline kaufen


GfK
28.09.2010

Die Zukunft gehört Einzelhändlern, die Ladengeschäft und Internet verbinden


GfK
26.08.2010

Die Kauflaune der Verbraucher steigt weiter


GfK
27.07.2010

Sommerlaune bei den Konsumenten


07.07.2010

Umsatz mit TK-Produkten bricht deutlich ein


Temax
12.05.2010

GfK meldet stabiles Konsumverhalten