Gigaset
Ursprünglich war Gigaset eine Marke der Siemens Home and Office Communication Devices. Im Rahmen struktureller Veränderungen wurde dieser Geschäftsbereich von Siemens veräußert und von der Arques bzw. Arques Industries, einer Beteiligungsgesellschaft erworben. Nach Kauf der Gigaset Communications beschloss das Unternehmen 2010, das Beteiligungsgeschäft aufzugeben und als Unternehmenszweck die Herstellung und den Vertrieb von Telekommunikationseinrichtungen festzusetzen. Im Zuge dessen wurde die vormalige Arques Industries in die heutige Gigaset AG umbenannt. Ende September 2013 gab Gigaset eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von Aktien und Begebung einer Wandelschuldanleihe bekannt. Diese wurde weitgehend durch den chinesischen Investor Pan Sutong (über dessen Vehikel Goldin Fund) gezeichnet, der mittlerweile Hauptgesellschafter von Gigaset ist.
Gigaset ist Marktführer im Bereich DECT-Telefone, hat aber ab 2011 neue Geschäftsfelder für sich erschlossen. Den Startschuss macht 2011 der Bereich Gigaset Pro, unter dem Gigaset seine Angebote für Geschäftskunden bündelt. 2013 folgte mit Gigaset Elements der Einstieg in den Smart-Home-Bereich.
01.10.2014
Gigaset stellt seine IP-Kamera für Elements vor
Ab Mitte Oktober können Nutzer des Smart-Home-Systems Elements vom Hersteller Gigaset auch eine IP-Kamera einbinden. Das Gerät bietet HD-Videos mit Nachtsicht und kostet 149,99 Euro.
weiterlesen
Gigaset
30.07.2014
Finanzchef Alexander Blum geht von Bord
Ein hochrangiger Manager verlässt Gigaset: Zum Jahresende wird CFO Alexander Blum seinen Posten beim DECT-Hersteller niederlegen.
weiterlesen
Gigaset
23.05.2014
Umbau bringt schlechte Quartalszahlen
Das erste Quartal des Geschäftsjahres bescherte Gigaset einen Rückgang beim Umsatz und eine Steigerung der Verluste. Die Geschäftsleitung sieht den Konzernumbau als Hauptursache.
weiterlesen
Also
14.05.2014
Gigaset Aktionswochen mit Extra-Bonuspunkten
Noch bis Ende Juni können Händler Gigaset-Produkte bei allen autorisierten Distributoren zu Sonderkonditionen kaufen. Darüber hinaus gibt es bei Also beim Bezug von ausgewählten Geräten Bonuspunkte.
weiterlesen
Gigaset
13.03.2014
Dieter Cifrain zieht sich zurück
Nach knapp 15 Jahren verlässt Dieter Cifrain den DECT-Hersteller Gigaset. Der Senior Vice President Sales & Marketing wird dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Sein Nachfolger steht bereits fest.
weiterlesen
11.03.2014
Gigaset Maxwell 10 geht an den Start
Gigaset hat auf der CeBIT den Starttermin für sein IP-basiertes HD-Videotelefon mit Touchscreen, Maxwell 10, bekannt gegeben. Neben dem neuen Business-Gerät gab es auch Ankündigungen zu Elements, der Smart-Home-Lösung des Herstellers.
weiterlesen
Gigaset
10.03.2014
Premiere für Bluetooth-Headsets
Mit den zwei Bluetooth-Headsets ZX530 und ZX830, die sich vor allem an Smartphone-Nutzer richten, wagt sich Gigaset nach Tablets nun in ein weiteres neues Geschäftsfeld.
weiterlesen
Gigaset Dune
27.02.2014
DECT-Telefon mit geschwungener Rückseite
Von Gigaset kommt ein neues DECT-Telefon, das durch eine geschwungene Rückseite besonders angenehm zu halten sein soll. Die Preise beginnen bei 69,99 Euro, mit an Bord sind ein Farbdisplay sowie ein Adressbuch für bis zu 200 Einträge à 3 Rufnummern.
weiterlesen
Strategische Neuausrichtung
22.01.2014
Gigaset verkauft SM Electronic
Die Gigaset-Gruppe trennt sich von ihrem Tochterunternehmen SM Electronic. Der Anbieter von Set-Top-Boxen, Sat-Anlagen, Kabel und TV-Zubehör war nach der strategischen Neuausrichtung als "nicht fortzuführend" identifiziert worden.
weiterlesen
Gigaset Elements
20.01.2014
Sicherheitspaket mit Securitas kostenlos testen
Nutzer der Sicherheitslösung Gigaset Elements können ab sofort das Securitas-Paket drei Monate lang kostenlos testen. Der Dienstleister kontaktiert bei einem Alarm automatisch vier vom Kunden definierte Personen - und zwar so lange, bis diese den Alarm annehmen.
weiterlesen