Ausgabe 01/2016
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Spotlight
Reparaturbetrieb
W-Support.com: Die Smartphone-Retter
W-Support.com ist einer der größten Reparaturbetriebe für mobile Kommunikationsgeräte. Die neuen Technologien bringen einen Wandel zum Servicedienstleister.
weiterlesen
Distribution
Marktreport
Energievermarktung im TK-Fachhandel: Ständig unter Strom
Im Jahr 2015 war wieder viel Bewegung am Energiemarkt. Fachhändlern sollen nun Verträge ohne Zählernummer Abschlüsse am Point of Sale erleichtern.
weiterlesen
Consumer Communications
Smartphone-Markt
"Jetzt können wir das offen sagen": Huawei will Marktführer werden
Huawei gibt sich nicht mit dem jüngst erreichten dritten Platz auf dem Smartphone-Markt zufrieden. Matthias Mittelviefhaus, der den Bereich in Deutschland leitet, will mehr. Wie, erklärt er im Interview mit Telecom Handel.
weiterlesen
Netgear, QNAP und Co.
Besser als Wolke 7: NAS-Systeme für Privatanwender
NAS-Lösungen sind nicht nur für skeptische User eine gute Alternative zu klassischen Cloud-Diensten und eignen sich längst nicht mehr nur für Business-Anwender.
weiterlesen
PoS
Mobilfunk-Vermarktung: Mehr Umsatz durch Zweitmarken
Der Anteil der Zweitmarken bei der Mobilfunk-Vermarktung nimmt immer mehr zu. Für den Fachhandel kann auch dieses Segment durchaus lukrativ sein.
weiterlesen
Business Solutions
Arbeiten 2.0
Collaboration: Moderne Teamarbeit im virtuellen Team
Die Zusammenarbeit in virtuellen Teams wird in Büros immer wichtiger. Collaboration bringt viele Vorteile – aber auch eine Reihe von Herausforderungen.
weiterlesen
Point of Sale
Anerkennung und Lob
So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter richtig
In vielen Unternehmen wird der Wert von Lob als Motivationsfaktor unterschätzt – dabei zählt ein Kompliment oft mehr als Geld.
weiterlesen