Ausgabe 23/2018
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Consumer Communications
Report
Das vernetzte Auto: Kampf ums Cockpit
Das Auto entwickelt sich vom Fortbewegungsmittel zum heiß umkämpften Internet-Endgerät. Hersteller und Web-Giganten buhlen um einen Platz im Armaturenbrett.
weiterlesen
Point of Sale
Schneller schrauben
Repaircenter: Die Lizenz zum Löten
Sofortreparaturdienste für Smartphones machen den etablierten Werkstätten der Distributoren zunehmend Konkurrenz. Doch dagegen gibt es Strategien.
weiterlesen
EHI-Studie
Kleine Webshops stehen im Regen
Eine aktuelle EHI-Studie zeigt: Bei Deutschlands kleinsten Online-Shops kommt das Marktwachstum nicht mehr an.
weiterlesen
Business Solutions
Public Cloud
Die Avaya Communications Cloud: Standard für Start-ups
Avaya Communications Cloud soll als Wettbewerber zu anderen IP-Centrex-Lösungen in den Ring steigen. Vermarktet wird das Produkt online und über (neue) Partner.
weiterlesen
Theis und Jansen im Gespräch
Exklusivinterview mit Ecotel: Die Prozesse automatisieren
Ecotel-Vorstand Achim Theis und COO Oliver Jansen erklären im Doppelinterview, wie sie den Service für ihre Vertriebspartner verbessern – und in welchen Geschäftsfeldern sie künftig wachsen wollen.
weiterlesen
Studie von Adobe
Zeitgewinn durch straffere Prozesse
Laut einer Studie von Adobe begrüßen die deutschen Angestellten die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze. Sie schätzen vor allem den Zeitgewinn durch straffere Prozesse.
weiterlesen