Ausgabe 13/2019
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Consumer Communications
Workshop für Verkäufer
Jabra: Gedächtnistraining mit der Macht der Bilder
Jabra lud zum Verkaufstraining der anderen Art und demonstrierte den Händlern, wie man sich auf einfache Weise viele Stichpunkte fürs Beratungsgespräch merken kann.
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Interview
Telefónica: „Jetzt sitzen alle an einem Tisch“
Nach schwierigen Jahren schaut Telefónica wieder zuversichtlich nach vorne. Im Vertrieb setzt der Netzbetreiber auf ein neues Partnerprogramm, das Training und Marketing in den Mittelpunkt stellt.
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Interview
Vodafone: „Das Erlebnis ist uns wichtig“
Mit innovativen Smartphones und anderen Geräten will Vodafone das Kerngeschäft mit der SIM-Karte forcieren. Im Interview betonen die Verantwortlichen beim Netzbetreiber, Wolfgang Fettes und Petra Hoffmann, die Bedeutung von Hardware für den Erlebniskauf.
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Smart Home Angebot
Ein steiniger Weg
Laut einer aktuellen Studie ringen Industrie und Handel immer noch um die Akzeptanz von Smart Home bei den Konsumenten. Dem Handel macht besonders Online zu schaffen.
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Distribution
Bezahlte Dienstleistungen
Service muss sein Geld wert sein
Händler sollten Dienstleistungen wie zum Beispiel die Einrichtung eines Handys nicht ohne Bezahlung erbringen. Dennoch fällt es vielen immer noch schwer, Geld von den Kunden dafür zu verlangen.
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Consumer Communcations
Reaktionen
Die Folgen der Frequenzversteigerung
Die Versteigerung der Frequenzen für 5G ist vorbei, vier Netzbetreiber haben den Zuschlag erhalten. Doch fast alle kritisieren im Nachgang das Verfahren massiv.
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Business Solutions
Tabelle als Download
Marktreport SIP-Trunk: Immer mehr Auswahl
Die Zahl der SIP-Trunk-Angebote steigt beständig – immer mehr Hersteller bringen eigene Lösungen auf den Markt. Viele sehen allerdings ein Problem beim Thema Fraud.
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UCaaS-Anbieter
Fuze ist auf Partnersuche
Der UCaaS-Anbieter Fuze möchte in Deutschland den indirekten Vertrieb ausbauen. Der Direktvertrieb soll dabei zum verlängerten Arm des Channels werden.
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