Ausgabe 02/2022
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Spotlight
Trends
Booster für Smartphones
Mehr Foldables, immer schnelleres Laden, eSIM und 5G für alle: Das sind die Trends für das Smartphone-Jahr 2022.
weiterlesen
Distribution
Ausblick
Distribution: Das sind die Trendthemen im Jahr 2022
Aetka, Herweck und Michael Telecom erwarten für dieses Jahr steigende Umsätze, wenn auch die Lieferengpässe die Geschäfte noch beeinflussen werden. Trendthemen sind vor allem Nachhaltigkeit und die Cloud.
weiterlesen
Consumer Communications
Telekommunikationsgesetz
Eine Novelle macht Schlagzeilen
Telecom Handel hat bei Telefónica, Telekom und Vodafone nachgefragt, mit welchen Auswirkungen der TKG-Novelle die Netzbetreiber insbesondere auch für den Handel rechnen. Vier Vertriebsmanager stehen Rede und Antwort.
weiterlesen
Marktreport Smart Home
Nothing else matters
Der neue Standard Matter, an dem Apple, Google, Amazon, Samsung und viele andere arbeiten, soll dem Smart Home zum endgültigen Durchbruch bei den Kunden verhelfen.
weiterlesen
Internet via Satellit
Eutelsat-Interview: Für die vergessenen fünf Prozent
Mit einem verstärkten Engagement seiner Tochter Konnect will der Satellitennetzbetreiber Eutelsat expandieren. Telecom Handel sprach darüber mit James Soames, Global Marketing Director Eutelsat Konnect.
weiterlesen
Business Solutions
Interview
Teccle Group: Fabrik für Managed Services
Die Teccle Group hat mit Fellofox die erste Neugründung gestartet. Managing Partner Sven Kalisch erklärt im Interview, in welchen Bereichen das Unternehmen noch Defizite hat und warum weitere Gründungen möglich sind.
weiterlesen
Systemhausgeschäft
Managed Service Provider: Mehr Standardisierung
Obwohl Hersteller als auch Distributoren Systemhäusern den Schritt zum Managed Service Provider empfehlen, gibt es noch einige Hürden zu überwinden.
weiterlesen
Point of Sale
Social Media
Fans und Follower für den Fachhandel
Als Informations-, Inspirations- und letztlich auch als Kaufkanal spielen Facebook, Instagram und Co. eine immer wichtigere Rolle für TK-Fachhändler und deren Kunden. Social Media gezielt als Marketinginstrument einzusetzen, ist da nur folgerichtig.
weiterlesen