Ausgabe 10/2022
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Distribution
Interview
MediaMarktSaturn: „Wir besetzen nicht jede Nische“
Im Interview erklärt Alexander Rupprecht, der bei MediaMarktSaturn den B2B-Bereich in Deutschland leitet, die Pläne des Retailers im GK-Segment und mit welcher Produkt- und Servicestrategie er Kunden gewinnen möchte.
weiterlesen
Consumer Communications
PDF zum Download
Marktübersicht Tablets: Nur ein Zwischenhoch
Zu Beginn der Pandemie schossen die Verkaufszahlen von Tablets in die Höhe, doch der Boom ist nun vorbei.
weiterlesen
Ärger im Handel
Lebara: Netzwechsel mit Hindernissen
Der Wechsel von der Telekom ins Netz von O2 Telefónica läuft bei Lebara offenbar nicht so reibungslos wie erhofft.
weiterlesen
Interview mit Karel Golta
Nachhaltigkeit im Handel: „Wir leben in einer brutalen Blase“
Die meisten Menschen wissen vermutlich gar nicht, was Kreislaufwirtschaft eigentlich ist, sagt Karel Golta, Founder & CEO der Indeed Innovation GmbH. Im Interview erklärt er seinen Blick auf das Thema Nachhaltigkeit und erläutert, wie sich der Handel wandeln kann.
weiterlesen
Business Solutions
B2B
Hardware as a Service: Mieten statt kaufen
Hardware as a Service gilt bei manchen Distributoren als großer Trend, andere sehen bei dem Thema (noch) keine große Nachfrage – ein Überblick.
weiterlesen
Neue Pakete
Placetel: Mehr Umsatz pro Kunde
Der Cloud-PBX-Anbieter bringt neue Pakete, die vor allem über Reseller vermarktet werden sollen. Der Channel-Umsatz wächst laut Placetel schneller als der Online-Umsatz.
weiterlesen