IFA
Die IFA wurde das erste Mal im Jahr 1924 veranstaltet. Seitdem feierten auf der Messe zahlreiche Weltneuheiten ihre Premiere. Auf der IFA werden Neuheiten aus zahlreichen Produktgruppen präsentiert - zu diesen zählen unter anderem Audio, Car Media, Weiße Ware, Home Entertainment, Kommunikation, Smart Home und Wearables.
Die IFA gilt als weltweit bedeutendste Messe im Bereich der Unterhaltungselektronik und richtet sich in erster Linie an Endkonsumenten, Fachhändler und Medien. Im Jahr 2014 präsentierten dort 1.538 Aussteller auf rund 149.500 Quadratmetern ihre Lösungen, insgesamt kamen 240.000 Besucher auf das Messegelände. In den sechs Messetagen wurde laut Aussage der IFA-Organisatoren ein Ordervolumen von rund 4,25 Milliarden Euro generiert.
IFA
05.09.2014
Fünf neue Android-Smartphones von Haier
Vom "Easy-Smartphone" für Einsteiger bis hin zum ultradünnen Phablet mit Quadcore-Prozessor reicht das Spektrum an Neuheiten, die Haier auf der IFA präsentiert.
weiterlesen
05.09.2014
Eno stellt Margenkalkulator auf der IFA vor
Auf der IFA stellt der Distributor Eno Telecom seinen Fachhandelspartnern einen neuen Margenkalkulator vor. Dieser soll die Preisfindung im Beratungsgespräch vereinfachen.
weiterlesen
Samsung Galaxy Tab Active
04.09.2014
Tablet für den B2B-Bereich
Neben einer ganzen Reihe von Neuigkeiten für Endverbraucher nutzt Samsung die IFA auch, um mit dem Galaxy Tab Active sein erstes Tablet vorzustellen, das dediziert für Geschäftskunden entwickelt wurde.
weiterlesen
Medion Life
03.09.2014
Fitness-Armband warnt vor Sonnenbrand-Gefahr
Medion zeigt auf der IFA sein erstes Fitness-Armband. Der smarte Activity-Tracker zählt Schritte, zeichnet Schlafphasen auf und warnt vor zu viel Sonne. Neu ist auch ein Smartphone mit Octa-Core-Prozessor.
weiterlesen
03.09.2014
Telefunken steigt in den Smartphone-Markt ein
Mit einer umfangreichen Modellpalette wagt Telefunken den Einstieg in den hart umkämpften Smartphone-Markt. Erste Modelle werden bereits auf der IFA gezeigt.
weiterlesen
IFA-Vorschau
02.09.2014
Mekka für Technik-Fans
Vom 5. bis 10. September 2014 läutet die IFA den Technik-Herbst ein. Telecom Handel hat alle wichtigen Infos zusammengestellt, die TK-Fachhändler für einen Besuch der weltgrößten CE-Messe wissen müssen.
weiterlesen
01.09.2014
Selectric unterstützt beim Social-Media-Marketing
Auf der IFA stellt Selectric sein "Rundum-Sorglos-Paket" für das Social-Media-Marketing vor. Messebesucher erhalten einen Rabatt auf den Einrichtungspreis.
weiterlesen
IFA
29.08.2014
Selectric spendiert Telekom Starter-Paket
Fachhandelspartnern, die zur IFA in die Geschäftskundenvermarktung einsteigen wollen, spendiert der TK-Distributor Selectric ein Telekom Starterpaket. Dieses enthält unter anderem eine Einführung ins Thema, Infomaterialien, Visitenkarten und einen Bonus für die erste Rechnungsanalyse.
weiterlesen
25.08.2014
Telering startet neue Image-Kampagne auf der IFA
Auch in diesem Jahr ist die Fachhandelskooperation Telering wieder mit einem Stand auf der IFA vertreten. Hier feiert die neue Image-Kampagne Premiere, zudem können sich Fachhändler über neue Tools für ihren Online-Auftritt informieren.
weiterlesen
05.08.2014
Komsa stellt unter dem Motto "Live smart. Be connected" auf der IFA aus
Auch Komsa wird in diesem Jahr mit einem Messestand auf der IFA vertreten sein. Hier präsentiert der Distributor sein Portfolio aus den Bereichen "Home & Living", "Active & Fit" sowie "Mobile & Connected".
weiterlesen