Foto: Yevhen Vitte - Shutterstock
Interview
Interview
08.09.2020
Yukatel: Kontinuität im Geschäft
Yusuf Karatas leitet den vom ihm gegründeten Distributor Yukatel mit Sitz in Offenbach. Im Interview spricht er über das Geschäft mit Mobilfunkgeräten und die Bewältigung der Corona-Krise.
weiterlesen
Interview
03.09.2020
Deutsche Telekom: Mehr Transparenz im Business
Mit einem neuen Partnerprogramm möchte die Telekom im B2B-Segment Reseller stärker an sich binden – und vor allem neue Partner aus dem IT-Bereich für sich gewinnen.
weiterlesen
Interview
21.08.2020
Clarity AG: „Wir wollen Partner aufbauen“
Die Clarity AG, ein Anbieter von VoIP- und Contact-Center-Lösungen, möchte ihre Lösungen auch über den Channel vermarkten.
weiterlesen
Interview
19.08.2020
Komsa-Chef Urbon: „Distribution ist sexy“
Der neue Komsa-Chef Pierre-Pascal Urbon erklärt, wie und warum der Distributor umgebaut wird und wie neue Geschäftsfelder erschlossen werden sollen.
weiterlesen
Identity und Access Management
31.07.2020
"Der Leidensdruck der Unternehmen wächst"
Thomas Reeb von der C-IAM GmbH erklärt im Interview, weshalb immer mehr Unternehmen in Corona-Zeiten neue Lösungen für Identity und Access Management suchen und wie Systemhäuser davon profitieren können.
weiterlesen
Interview
30.07.2020
Die falsche Furcht vor Facebook
Im Interview erklärt der Social-Media-Experte Philipp Thurmann von der Buddybrand GmbH, wie Händler mit Marketing via Instagram, Facebook und Co. zusätzliche Kunden gewinnen und Bestandskunden an sich binden.
weiterlesen
Brodos-Interview
21.07.2020
„Corona ist ein Katalysator“
Katrin Bulla und Eno Telecom – das gehörte viele Jahre eng zusammen. Nach ihrem Wechsel zum Distributor Brodos sprechen Bulla sowie Handelsvertriebsvorstand Frank Lüttjohann über neue Aufgaben und Pläne.
weiterlesen
Interview
01.07.2020
Oppo: Start in schwierigen Zeiten
Mit Oppo kommt einer der größten Smartphone-Hersteller jetzt auch auf den deutschen Markt. Im Interview spricht der Deutschland-Chef über die Rolle des Handels und die weiteren Pläne.
weiterlesen
Interview
22.05.2020
Mobilezone: Neue Marke für den Handel
Der indirekte Vertrieb von EinsAmobile, SH und TPHCom wird unter „Mobilezone Handel“ zusammengefasst.
weiterlesen
Interview
12.05.2020
Vodafone: „Das ist erstaunlich viel“
Nur kurze Zeit nach der Wiedereröffnung liegt die Kundenfrequenz in den Vodafone-Partneragenturen bei rund 70 Prozent. Vertragsabschlüsse am Telefon sollen jedoch vorerst weiterhin möglich sein.
weiterlesen