iPad
Das erste iPad belebte den damals kaum vorhanden Markt für Tablets. Das Design und die technische Ausstattung waren an das erfolgreiche iPhone angelehnt aber der Touchscreen mit 9,7 Zoll Diagonale viel größer. Seit Ende 2012 gibt es mit dem iPad Mini zusätzlich ein Modell mit einem kleineren 7,9-Zoll-Display. Von allen iPad-Generationen sind zudem mehrere Varianten mit verschiedenen Speichergrößen und zusätzlichem Mobilfunkmodul verfügbar. Das iPad ist mit 250 Millionen Stück, die bis Januar 2015 abgesetzt wurden, mit großem Vorsprung das bisher meistverkaufte Tablet.
Herweck
18.09.2013
Einführungsangebot für die myPhone-App
Fachhandelspartner von Herweck können die neue myPhone-App ab sofort zum Einführungspreis beziehen und sich für ein Einsteiger-Webinar anmelden. Darüber hinaus startet ein myPhone-Gewinnspiel für Händler und Endkunden.
weiterlesen
11.09.2013
Das kann das neue iOS7
Am 18. September kommt mit iOS7 die neue Version des Apple-Betriebssystems für iPhone, iPod Touch und iPad auf den Markt. Sie wird auch die beiden neuen Modelle 5C und 5S des iPhone bestücken.
weiterlesen
Gerücht
14.08.2013
Neue Apple-Modelle im Anflug
Medienberichten zufolge soll das neue iPhone am 10. September vorgestellt werden. Die nächste iPad-Generation könnte im 4. Quartal folgen.
weiterlesen
EinsAmobile
15.05.2013
1&1 vermarkten und iPad Mini gewinnen
Beim neuen Incentive von EinsAmobile können sich Fachhändler, die bei der Vermarktung von 1&1-Tarifen Gas geben, ein iPad Mini sichern.
weiterlesen
Tablet-Markt
06.05.2013
Die Apple-Konkurrenz holt auf
Der Absatzboom auf dem weltweiten Tablet-Markt hält an: im ersten Quartal wurden knapp 50 Millionen Geräte verkauft. Das iPad verkauft sich weiter blendend, doch der Vorsprung von Apple gegenüber den asiatischen Konkurrenten wird kleiner.
weiterlesen
Also-Incentive
25.03.2013
Jabra vermarkten und iPad gewinnen
Beim neuen Incentive von Jabra und Also gibt es insgesamt drei iPad Mini mit 32 GB Speicher zu gewinnen; es zählt dabei der Umsatz mit unterschiedlichen Produktkategorien des Headset-Herstellers.
weiterlesen
Boykott
12.03.2013
Firefox-Browser kommt nicht für iPhone & Co.
Die Mozilla-Stiftung will ihren beliebten Firefox-Browser bis auf weiteres nicht für iPhone und iPad zur Verfügung stellen. Der Grund: die rigiden Apple-Vorschriften.
weiterlesen
26.02.2013
Golla präsentiert neue Kollektion
Golla hat auf dem Mobile World Congress (MWC) seine neue Kollektion an Taschen für mobile Geräte vorgestellt. Die Sommermodelle der Kollektion 2013 schützen das iPad, iPad Mini und das iPhone.
weiterlesen
22.02.2013
Neues Frühlingsincentive von Brodos und 1&1
Zum Auftakt in den Frühling hat der Baiersdorfer Distributor Brodos einen Verkaufswettbewerb für seine Fachhandelspartner aufgelegt. Zu gewinnen gibt es Tablets von unterschiedlichen Herstellern - und einen Gutschein von Jochen Schweizer.
weiterlesen
06.02.2013
B.Com startet Karnevals-Aktion
B.Com bietet seinen Partnern während der Faschingszeit eine närrische Aktion. Den drei Händlern, die beim Basteln einer karnevalstauglichen Kopfbedeckung besonders kreativ sind, spendiert der Kölner Distributor jeweils ein iPad.
weiterlesen