Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Sommer-Special
28.06.2016
Innovaphone: Vier neue Marketing-Aktionen
Noch bis Ende September vermarktet Innovaphone ausgewählte Produkte zu Sonderkonditionen. Unter anderem bietet der Hersteller das IP-Telefon IP112 im Aktionszeitraum mit fünf Jahren Garantie an.
weiterlesen
PoS
11.05.2016
Herweck unterstützt Händler mit neuen Marketing-Aktionen
Accessoire Spots für den PoS und Videos für Telekom-Vermarkter: Mit zwei neuen Marketing-Aktionen greift der Herweck seinen Vertriebspartnern unter die Arme.
weiterlesen
PoS-Material
13.04.2016
Aetka bringt neues Senioren-Magazin
Aetka hat für seine Fachhandelspartner mit „Mobil.Sicher.Smart“ ein Magazin für Senioren im Angebot. Damit will die Kooperation Händler bei der Beratung der Generation 60+ unterstützen.
weiterlesen
Gastbeitrag
11.02.2016
WhatsApp: Sechs Möglichkeiten für die Unternehmens-Kommunikation
WhatsApp hat gerade die Marke von einer Milliarde Nutzern durchbrochen. Grund genug, sich die aktuellen Möglichkeiten für Unternehmen einmal genauer anzusehen. So können auch Sie den Service für sich nutzen.
weiterlesen
Point of Sale
22.01.2016
Herweck: Neue Preislisten für die Service-Vermarktung
Herweck bietet seinen Partnern ab sofort Service-Preislisten für den Einsatz am PoS. Diese sollen Fachhändlern insbesondere die Vermarktung von Zusatzleistungen erleichtern.
weiterlesen
Marketing-Support
11.11.2015
Herweck: Virtueller Rundgang durch den Shop
Herweck bietet seinen Partnern mit Google Business View ab sofort einen neuen Service, mit dem Endkunden im Web auf virtuelle Tour durch den Händler-Shop gehen können.
weiterlesen
Verweildauer im Shop
10.11.2015
Duftmarketing am PoS: Es liegt was in der Luft
Mit Duftmarketing können Händler die Verweildauer der Kunden im Shop verlängern. Doch nicht alle Gerüche sind zur Verkaufsförderung geeignet.
weiterlesen
Marketing-Tool
30.10.2015
Aetka erweitert OmniBOXX um Telefónica-Version
Die Fachhandelskooperation Aetka befüllt ab sofort das Marketing-Tool OmniBOXX auch mit Werbeinhalten von Telefónica. Die neue Variante soll ab dem 1. Dezember verfügbar sein.
weiterlesen
Winterkampagne
20.10.2015
O2 Blue All-in: Telefónica legt ein Tablet drauf
Zum 3. November startet Telefónica seine diesjährige Winterkampagne. Im Fokus stehen die Tarife O2 Blue All-in L, XL und Premium: Hier bekommen die Kunden ein Huawei MediaPad extra.
weiterlesen
07.10.2015
Außendienst im Fachhandel: Vielfältig einsetzbar
Das Thema Außendienst spielt im Fachhandel eine immer wichtigere Rolle. Telecom Handel hat Distributoren und Händler zu ihren Erfahrungen befragt.
weiterlesen