Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Wege aus der Krise
25.09.2015

Digitalisierung des PoS: So punkten stationäre Händler


Recruiting
17.09.2015

So gelingt das perfekte Bewerbungsgespräch


Facelift
02.09.2015

Google bekommt neues Logo


Channel-Verknüpfungen
25.08.2015

Wege ins Netz: Multichannel-Konzepte der Distributoren


Studie
06.08.2015

Handel: Chancen und Risiken auf Online-Marktplätzen



Fachhandel
28.07.2015

Also bietet PoS-Material für die Smart Home-Vermarktung


Lösungsgeschäft
30.06.2015

So managen Sie Projekte richtig


Marketing
01.06.2015

Stahlgruber bietet Facebook-Support


Shopauftritt
29.05.2015

Telefónica: O2 wird einheitliche Shop-Marke


Fachhandel
21.05.2015

Eno bietet PoS-Material für MagentaEins