Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marketing
29.07.2022
Sterben Werbeprospekte langsam aus?
Mehr als 28 Milliarden Werbeprospekte landen jährlich in den Briefkästen deutscher Haushalte: eine gigantische Papierflut, die oft ungelesen in den Mülleimer wandert. Nun mehren sich die Anzeichen, dass sich die Ära des Handzettels dem Ende nähert.
weiterlesen
Möglicher Missbrauch
15.06.2022
Bundeskartellamt untersucht Werbe-Tracking-Stopper von Apple
Behindern die Anti-Tracking-Regelungen von Apple die Werbeaktivitäten anderer Firmen - während die eigenen Angebote von Apple bevorzugt behandelt werden? Dieser Frage geht nun das Bundeskartellamt nach.
weiterlesen
Krisenkommunikation
25.04.2022
Vorsicht Shitstorm: Wie Unternehmen mit virtuellen Entrüstungswellen umgehen
Das Erregungsniveau in Social Media ist hoch. Wie verhalte ich mich, wenn der Shitstorm mich trifft? Auf was Unternehmen achten sollten und welche Fehler sie vermeiden können, erklärt Kommunikationsexpertin Annika Schach im Interview.
weiterlesen
Geschäftskunden
29.03.2022
Social Media Marketing: Werbung mal anders
Social Media Marketing wird auch für Systemhäuser immer wichtiger. Die Distributoren haben deshalb eine Vielzahl von Angeboten für Partner im Geschäftskundenbereich aufgelegt.
weiterlesen
In eigener Sache
17.03.2022
Vertriebsprofis aufgepasst: Telecom Handel sucht einen Sales Manager!
Telecom Handel sucht zur Verstärkung seines Sales-Teams einen Sales Manager (m/w/d) für den Media- und Event-Verkauf - gerne auch in Teilzeit.
weiterlesen
Neuer Name
14.12.2021
HFO Gruppe und Gamma treten künftig unter einer Marke auf
Aus Orange wird Lila, so könnte man den neuen Markenauftritt von HFO kurz zusammenfassen. Nach der Übernahme durch Gamma im vergangenen Jahr firmiert die HFO Holding künftig unter Gamma Holding.
weiterlesen
Marketing
14.12.2021
Kein kalter Kaffee
Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Und mittlerweile noch viel mehr: Lifestyle, Lebensgefühl, Leidenschaft. Wie können Telekommunikations- und Mobilfunkfachhändler vom Bohnen-Boom profitieren, wie am Hype um das Hipster-Heißgetränk partizipieren?
weiterlesen
Incentives und Marketing
29.11.2021
Eno gibt Gas zum Jahresendgeschäft
Mit verschiedenen Aktionen und Marketingmaßnahmen greift der Nordhorner Distributor Eno Telecom seinen Vertriebspartnern zum Jahresendgeschäft unter die Arme.
weiterlesen
Merger
06.09.2021
Aus Tech Data wird TD Synnex
Vor etwa einem halben Jahr haben Tech Data und Synnex bekannt gegeben, sie wollen fusionieren. Nun ist der Zusammenschluss abgeschlossen – und Tech Data firmiert künftig unter dem Namen TD Synnex.
weiterlesen
Werbekampagne
30.08.2021
Dieter Bohlen wird neuer Markenbotschafter der Freenet Group
Der Entertainer Dieter Bohlen wird neuer Werbebotschafter der Freenet Group. In seiner Funktion als Chief Entertainment Officer soll er die Dachmarke Freenet mit ihren drei Produktsäulen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment bekannter machen.
weiterlesen