Mobilcom-Debitel
Unter der Marke Mobilcom-Debitel gibt es Mobilfunk- und Datenangebote sowie weitere Produkte wie die Mobilcom-Debitel Cloud, die MusicFlat oder Mobilcom-Debitel SmartHome. Angeboten werden auch Produkte der deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber. Mobilcom-Debitel betreibt rund 570 Shops, die sich in eigene Filialen und Franchiseshops auteilen. Außerdem ist die Marke im Fachhandel sowie in Elektronik- und Flächenmärkten präsent.
PoS
15.10.2018
Mobilcom-Debitel: Mehr Frequenz durch Service
Mobilcom-Debitel will seinen 550 Shops mehr Kunden zuführen – unter anderem soll dies durch eine stärkere Fokussierung auf das Thema Service & Repair gelingen.
weiterlesen
Personalie
26.07.2018
Mobilcom-Debitel: Jan Egert ist neuer Bereichsleiter Marketing
Jan Egert ist rückwirkend zum 1. Februar für alle Marketing-Aktivitäten beim Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel verantwortlich. Er folgt auf Kerstin Köder, die zu SAP gewechselt war.
weiterlesen
Interview
04.07.2018
Mobilcom-Debitel: „Das ist Trüffelschwein-Arbeit“
Händler von CE-Kooperationen von den Vorzügen der Mobilfunkvermarktung zu überzeugen ist laut Jörn Dunz, dem Handelschef von Mobilcom-Debitel, mitunter ein mühsames Geschäft – dennoch ist er optimistisch.
weiterlesen
Leserwahl 2018
25.06.2018
Mobilcom-Debitel ist der beste Mobilfunkanbieter des Jahres
Bei der Leserwahl zum besten Mobilfunkanbieter kann Mobilcom-Debitel den ersten Platz des Vorjahres verteidigen. Die Telekom liegt bei den Netzbetreibern vorn.
weiterlesen
Ein (Geld-)Topf für alle Fälle
12.04.2018
Exklusiv-Interview mit Freenet-Chef Christoph Vilanek
Freenet-CEO Christoph Vilanek nutzt den Weggang der Vertriebs- und Marketingchefs, um die Verantwortung zu bündeln – und gleichzeitig flexibler zu werden. Antonius Fromme wird neuer „Kundenvorstand“.
weiterlesen
Apple Watch
13.12.2017
Mobilcom-Debitel: eSIM als neue Option
Der Service-Provider Mobilcom-Debitel bietet nun auch die Apple Watch Series 3 mit eSIM an. Basis dafür ist das Angebot des Netzbetreibers Telekom.
weiterlesen
Multichannel
05.12.2017
Click & Collect: Geliebte Abholer
Verbundgruppen und Franchise-Ketten bekommen ihre Multichannel-Prozesse in den Griff und ernten die ersten Früchte – sowohl online als auch auf der Fläche.
weiterlesen
Omnichannel
29.11.2017
Mobilcom-Debitel: Digitalisierung des Marketings
Mobilcom-Debitel will sein Omnichannel-Konzept weiter ausbauen, unter anderem mit einer noch stärkeren Digitalisierung des Marketings für den Handel, zum Beispiel bei Google My Business und Facebook.
weiterlesen
München
17.11.2017
Mobilcom-Debitel und Strax eröffnen ersten gemeinsamen Markenshop
In München haben Mobilcom-Debitel und Strax einen sogenannten Brandshop für "exklusives Smartphone-Zubehör" eröffnet. Die Präsentationsfläche ist dabei variabel gestaltbar.
weiterlesen
Freenet/Smartfrog
08.11.2017
Interview: Händler zu Smart-Home-Fans machen
Im Interview erklären Charles Fränkl, CEO bei Smartfrog, und Ralf Gmelin, Leiter Corporate Development bei der Freenet AG, wie sie Händler mit einer einfachen IP-Kamera zu Smart-Home-Fans machen wollen.
weiterlesen