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Multichannel
Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Finanzdienstleistungen
16.12.2014
Neue Services im Online-Shop von Also
Also hat seinem Online-Shop neue Features spendiert. So die Möglichkeit, Bonitätsauskünfte einzuholen und Warenkreditversicherungen abzuschließen. Weiterhin wurden die Leasing-Angebote überarbeitet.
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Marketing-Tool
02.12.2014
Aetka füllt OmniBOXX mit Telekom-Inhalten
Die Fachhandelskooperation erweitert ihr Local-MarketingTool OmniBOXX um Werbeinhalte der Deutschen Telekom. Diese stehen ab 1. Januar 2015 zur Verfügung.
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Omnichannel
12.11.2014
Tod vom Ladengeschäft nur ein Mythos
Eine gute Nachricht für Einzelhändler: Der Kunde von morgen kommt weiterhin persönlich ins Geschäft. Dort sollte jedoch digitale Welt in das physische Einkaufserlebnis integriert werden.
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Multichannel
28.10.2014
Saturn eröffnet 24-Stunden-Abholstation
Erst Media Markt, jetzt auch Saturn: Die zweite Tochter der Metro Group arbeitet an ihrem Multichannel-Konzept und hat nun eine erste 24-Stunden-Abholstation eröffnet. Sie ist Teil des neuen Servicekonzepts.
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28.10.2014
Michael Telecom stellt Multichannel-Strategie für Fachhändler vor
Michael Telecom bietet seinen Fachhändlern künftig umfangreiche Unterstützung bei ihrem Online-Auftritt und der Multichannel-Vermarktung. Ein erster Schritt ist die Kooperation mit Koomio.de; in den nächsten Monaten sollen zudem eine White-Label-Website und ein -Online-Shop folgen.
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20.10.2014
eBay führt Click & Collect in Deutschland ein
Die Auktionsplattform eBay bietet seinen Händlern an, statt Versand auch Abholung in einer Filiale als Option anzugeben. Zudem startet der Marktplatz ein Pilotprojekt mit taggleicher Lieferung in Berlin.
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ElectronicPartner
22.09.2014
Comeback im E-Commerce
ElectronicPartner will wieder in den E-Commerce einsteigen und ihren Mitgliedern künftig einen Online-Shop mit Kauffunktion anbieten. Vorstandssprecher Friedrich Sobol erläutert im Gespräch mit Telecom Handel die neue Omnichannel-Strategie.
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Multichannel
09.07.2014
In 500 Webshops einkaufen, bei der Telekom vor Ort bezahlen
Die Deutsche Telekom wird zum Payment-Dienstleister: In Zusammenarbeit mit Barzahlen.de bietet der Konzern Kunden von 500 Online-Shops an, ihre Einkäufe bar in den eigenen Filialen zu bezahlen. Das soll unter anderem für mehr Frequenz in den Ladengeschäften sorgen.
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Bilanz
02.07.2014
Expert erwirtschaftet Umsatzplus
Expert hat im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von 1,5 Prozent erwirtschaftet und setzt nun auf einen weiteren Ausbau der Multichannel-Strategie. Insbesondere kleinere Gesellschafter erhalten künftig mehr Unterstützung; Gerd-Christian Hesse rückt in den Vorstand auf.
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Interview
01.07.2014
So profitieren Händler von Ebay
Ebay will dem Fachhandel einen Zugang zum Online-Geschäft bieten und setzt dabei auf "Connected Commerce". Händler sollen die Chancen des Internets erkennen und "Seamless Shopping" ermöglichen. Telecom Handel sprach mit Andreas Lippert über das Potential der Plattform.
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