Netzbetreiber
Neben diesen Anbietern mit eigenem Netz gibt es auch etliche MVNO, Mobile Virtual Network Operators, oder Service Provider, die eigene Angebote auf Basis der Infrastruktur der Netzbetreiber erstellen und vermarkten. Die Aufsicht über all diese Anbieter hat die Bundesnetzagentur, sie ist auch für die Vergabe von Mobilfunkfrequenzen zuständig.
Verkaufswettbewerb
16.09.2016
50.000 Euro für einen Telekom Partner
Exklusiv für Telekom Partner hat die Telekom Deutschland einen Verkaufswettbewerb aufgelegt, bei dem Gewinne in sechsstelliger Höhe verteilt werden.
weiterlesen
Bis zu 375 MBit/s
16.09.2016
Vodafone startet sein Ausbauprogramm für 4,5G
Das Netz von Vodafone wird schneller: Der Carrier startet sein Ausbauprogramm für die 4,5G-Technologie, die bis zum Jahresende in 30 deutschen Städten verfügbar sein soll.
weiterlesen
Quartalszahlen
11.08.2016
Deutsche Telekom glänzt vor allem in Übersee
Während die Deutsche Telekom als Konzern weiterhin Rekordzuwächse erzielt, tritt das Deutschlandgeschäft auf der Stelle. Der Serviceumsatz im Mobilfunk reduzierte sich um 0,8 Prozent.
weiterlesen
Knappes Ergebnis
07.08.2016
Leserwahl 2016: Telekom erneut bester Mobilfunkanbieter
Mit einem knappen Vorsprung sichert sich die Telekom in diesem Jahr erneut den Sieg bei der Leserwahl zum besten Mobilfunkanbieter. Wie sich die Konkurrenz geschlagen hat, lesen Sie in unserem Artikel.
weiterlesen
Leserwahl 2016
05.08.2016
So beurteilt der Handel Netzqualität und -abdeckung der Carrier
Bei der diesjährigen Leserwahl zum besten Mobilfunkanbieter konnten die Leser von Telecom Handel auch über die Qualität der drei Netze abstimmen - die Ergebnisse finden Sie hier.
weiterlesen
Geschäftszahlen
27.07.2016
Telefónica: Umsätze rückläufig, Gewinn stabil
Der Mobilfunk-Serviceumsatz bei Telefónica Deutschland sinkt im 2. Quartal um 1,5 Prozent. Für das Gesamtjahr 2016 senkt der Münchner Netzbetreiber die Prognose für die Mobilfunkerlöse auf "leicht rückläufig".
weiterlesen
Quartalszahlen
22.07.2016
Vodafone: Festnetz deutlich im Plus
Um 4,7 Prozent steigt der Breitband-Serviceumsatz des Netzbetreibers im zweiten Jahresquartal 2016. Der Mobilfunk-Segment sind die Umsätze hingegen rückläufig.
weiterlesen
Kundenkontakt
14.07.2016
Post vom Händler: So läuft die Vertragsverlängerung
Die Möglichkeiten, mit seinen Kunden bei einer anstehenden Vertragsverlängerung in Kontakt zu treten, sind vielfältig. Aber nicht alle sind für Händler auch gleichermaßen praktikabel.
weiterlesen
Start im Juli
17.06.2016
Insider verrät: Telekom plant neues Technikressort
Wie die WirtschaftsWoche aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, plant Telekom-Chef Tim Höttges die Einführung eines neuen Ressorts für "Technik, IT und Innovationen".
weiterlesen
Gesetzentwurf
10.06.2016
Prepaid-Vermarktung: Die Ausweispflicht kommt
Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf verabschiedet, der die Identifizierung eines Kunden beim Kauf einer Prepaid-Mobilfunkkarte verpflichtend vorschreibt.
weiterlesen