Foto: Telefónica Deutschland
O2
Erstmals genutzt wurde der Markenname O2 im Jahr 2002. Ende 2005 übernahm die spanische Telefongesellschaft Telefónica den damaligen Mobilfunkanbieter O2 Germany. Seit 2011 firmiert der Netzbetreiber unter Telefóncia Germany; O2 wird seither nur noch als Marke und Produktbezeichnung verwendet.
Vertrieb
07.10.2016
Telefónica: Retail-Chef Marcus Epple im Exklusiv-Interview
Marcus Epple, Retail-Chef von Telefónica Deutschland, bezieht Stellung zu den Reizthemen Händler-Hotline und Kundenklau durch die Callcenter und spricht über die Einbindung des Handels in die Kundenrückgewinnung.
weiterlesen
Vertrieb
07.10.2016
Telefónica: Retail-Chef Marcus Epple im Exklusiv-Interview
Marcus Epple, Retail-Chef von Telefónica Deutschland, bezieht Stellung zu den Reizthemen Händler-Hotline und Kundenklau durch die Callcenter und spricht über die Einbindung des Handels in die Kundenrückgewinnung.
weiterlesen
Neues Tarifportfolio
20.09.2016
O2 Free: Unendlich Surfen in allen Tarifen
Telefónica verabschiedet O2 Blue All-in und startet mit O2 Free eine Tarifwelt, bei der nach Verbrauch des Inklusivvolumens nicht auf GPRS, sondern nur auf 1 Mbit/s gedrosselt wird.
weiterlesen
Per App
25.07.2016
Telefónica startet mobiles Bankkonto
Der Netzbetreiber Telefónica bietet in Kooperation mit der Fidor Bank ab sofort ein Bankkonto zur Nutzung mit dem Smartphone an. Die entsprechende App ist per Download für Android und iOS verfügbar.
weiterlesen
Ohne Datenautomatik
05.07.2016
Base.de: Neustart mit Dumping-Preisen
Base startet als reine Online-Marke neu, die Kunden werden mit Preisen gelockt, die teils deutlich unter den O2-Angeboten liegen. Auch auf die umstrittene Datenautomatik verzichtet Telefónica bei Base.
weiterlesen
Customer Service & Sales
27.06.2016
Telefónica: Alexander Frank wechselt den Job
Alexander Frank wechselt den Job bei Telefónica: Der 45-Jährige war bislang als Head of Retail Steering in München ansässig, künftig arbeitet er als Geschäftsführer der TGCS Bremen Contact Center GmbH.
weiterlesen
EM
31.05.2016
Fußball-Incentive: Brodos sponsert DFB-Trikots
Brodos hat gemeinsam mit Samsung und O2 eine neue Aktion aufgelegt, bei der sich Fachhändler passend zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich mit Original DFB-Trikots ausstatten können.
weiterlesen
Neue Features
18.04.2016
Telefónica peppt Multicard-Angebot auf
Der Münchner Netzbetreiber Telefónica stattet seine O2 Multicard, die den parallelen Betrieb mehrerer SIM-Karten mit nur einem Vertrag ermöglicht, mit neuen Funktionen aus.
weiterlesen
500 Jobs weniger
18.03.2016
Telefónica beschleunigt Stellenabbau
Der geplante Stellenabbau bei Telefónica soll schneller als vorgesehen von statten gehen. Die Münchner wollen 500 Mitarbeitern großzügige Abfindungen zahlen, wenn diese früher ihren Arbeitsplatz räumen.
weiterlesen
Telefónica
15.03.2016
O2 Loop: Mehr Datenvolumen fürs Geld
Telefónica Deutschland spendiert seinen Prepaid-Kunden mehr Datenvolumen fürs Geld, das bei Nichtgebrauch auch mit in den nächsten Monat übernommen werden kann.
weiterlesen