Foto: FotolEdhar / Fotolia.com
Partnervertrieb
Vorteil des Partnervertriebs ist, dass schnell ein flächendeckendes Vertriebsnetz aufgebaut werden kann. Außerdem sind die Kosten meist geringer als bei der direkten Kundenansprache. Nachteil ist für den Hersteller oder Anbieter hingegen, dass das Pflegen von direkten Kundenbeziehungen kaum möglich ist.
Support für Händler
28.02.2022
Agfeo überarbeitet Partnerprogramm
Mit einem neu überarbeiteten Partnerprogramm will der TK-Hersteller Agfeo seine Händler noch stärker als bislang unterstützen.
weiterlesen
Partnervertrieb
24.02.2022
Auerswald schnürt Service-Paket für COMtrexx-Systeme
Mit einem Maintenance-Programm für Installationen der Soft-PBX-Lösung COMtrexx bietet Auerswald seinen Partnern die Möglichkeit, individuelle Service-Vereinbarungen mit ihren Kunden abzuschließen.
weiterlesen
„Massive Einschränkungen“
09.12.2021
Vodafone-Aktivierungssystem: Nicht alles „Easy“
Seit einigen Monaten ist das neue Vodafone-Aktivierungssystem „Easy“ offiziell am Start - nun haben Händler über teils massive Einschränkungen und Störungen berichtet. Der Netzbetreiber bittet seine Partner um Entschuldigung.
weiterlesen
Drei Säulen
09.12.2021
Mobilcom-Debitel führt den Handelsvertrieb zusammen
Im neuen Vertriebsmodell von Mobilcom-Debitel wird das bisher ausgeteilte Fachhandelssegment zusammengeführt. Beim Thema Zubehör setzt der Provider auf Finanzierungen.
weiterlesen
Fünf Stufen
23.11.2021
Michael Telecom launcht Partnerprogramm 2.0
Von Bronze bis Diamant: Michael Telecom hat sein neues Partnerprogramm 2.0 vorgestellt, das teilnehmenden Händlern - je nach erreichtem Umsatzziel - zahlreiche Vorteile bietet.
weiterlesen
Marktreport
18.11.2021
UCC- und TK-Hersteller: Andere Partner gesucht
Einige Hersteller haben in den vergangenen Monaten die Anzahl ihrer Distributionspartner ausgebaut oder stehen kurz vor dem Abschluss mit neuen Großhändlern.
weiterlesen
Telekom Deutschland
12.07.2021
Telekom Partner müssen halbe Jahresziele erreichen
Alle Absätze fließen seit dem 1. Juli wieder in das Jahresziel ein, das um 50 Prozent gekürzt wurde. Erfolgreich ist zudem ein Pilotprojekt gestartet, bei dem 60 Shops aktiv Bestandskunden zugeführt wurden.
weiterlesen
Partnerprogramm
26.05.2021
Deutsche Telefon Standard: Neue Regeln für Reseller
Die Nfon-Tochter Deutsche Telefon Standard hat ein neues Partnerprogramm aufgesetzt. Dabei sind auch einige Wünsche ihrer Reseller mit eingeflossen.
weiterlesen
Interview
21.08.2020
Clarity AG: „Wir wollen Partner aufbauen“
Die Clarity AG, ein Anbieter von VoIP- und Contact-Center-Lösungen, möchte ihre Lösungen auch über den Channel vermarkten.
weiterlesen
Unter einem Dach
13.05.2020
Mobilezone legt Handelsaktivitäten zusammen
Der indirekte Vertrieb von EinsAmobile, SH und TPHcom geht in der neuen Marke "Mobilezone Handel" auf. EinsAmobile konzentriert sich zukünftig auf das Geschäft mit Mobilfunk-Hardware.
weiterlesen