Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Telekom Deutschland
02.08.2017
Neuer Flagship-Store im Herzen Münchens eröffnet
Nach einjähriger Bauzeit hat die Telekom ihren neuesten Flagship-Store am Münchner Marienplatz geöffnet. Der Designkonzept soll künftig auch in weiteren Telekom-Shops zum Einsatz kommen.
weiterlesen
Online-Shops
02.08.2017
Payment: Das Zahlarten-Puzzle
Schneller und mobiler Checkout sowie ein guter Zahlarten-Mix sind die wichtigsten Payment-Themen für Händler. Neue Player wie Paydirekt haben es weiterhin schwer.
weiterlesen
Bitkom
01.08.2017
Studie: Die Zukunft des Handels ist digital
Wenn es um die digitale Zukunft des Handels geht, sind die Visionen groß. Doch noch gibt es großen Nachholbedarf, selbst an den Basics mangelt es noch oft, wie eine Händler-Umfrage des Bitkom zeigt.
weiterlesen
NMG Akademie
31.07.2017
Seminar: Professionelles E-Mail-Marketing bringt mehr Leads und Umsatz
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt professionelles E-Mail-Marketing.
weiterlesen
Point of Sale
25.07.2017
Beratungstipps bei Kunden mit Angst vor Handy-Strahlung
Immer noch sind viele Konsumenten verunsichert, inwieweit „die Handy-Strahlung“ schädlich für sie ist. Händler sollten speziell hier besonnen und sachlich beraten und zudem die Chance auf Zubehörverkäufe wahrnehmen.
weiterlesen
NMG Akademie
25.07.2017
Seminar: Facebook & Co. - Fans generieren, Ads schalten und steuern
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt effizientes Marketing auf Facebook.
weiterlesen
Im stationären Handel
20.07.2017
Amazon Pay Places: Bezahlen mit der Amazon App
Amazon launcht mit "Pay Places" einen Service, mit dem Kunden im stationären Handel bezahlen können. Sie benötigen dafür lediglich die mobile Amazon App. Damit kennt der E-Commerce-Riese bald auch das Kaufverhalten der Kunden im stationären Handel.
weiterlesen
Kein Kompromiss in Sicht
19.07.2017
Kampf gegen E-Commerce: Der Streit um Sonntagsöffnung geht weiter
Der Streit um den verkaufsoffenen Sonntag hält weiter an: Verdi geht vehement gegen Sonntagsöffnungen im stationären Handel vor. Die Gegenseite kontert mit einem Rechtsgutachten.
weiterlesen
Multichannel
13.07.2017
Stationärer Handel erzielt 25 Prozent seines Umsatzes im Web
Händler mit einem stationären Ladengeschäft, die gleichzeitig auch einen Online-Shop betreiben, generieren im Schnitt 25 Prozent ihres Gesamtumsatzes im World Wide Web.
weiterlesen
Interview
11.07.2017
"City-Initiative": eBay bringt stationären Handel ins Netz
Mit dem Local-Commerce-Vorstoß „City-Initiative“ will der Online-Marktplatz stationäre Händler online bringen. eBays Ziel: die Sortimentsschätze des stationären Fachhandels.
weiterlesen