Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
ECC-Forum
20.04.2017
So wissen Sie schon heute, was der Kunde morgen will
Hamster in Versandkartons und Goldfische im Hotelzimmer: Das 31. ECC-Forum zum Thema Customer Centricity bot „tierisch“ spannende Informationen für die Besucher.
weiterlesen
Video On Demand
20.04.2017
Kein Sand im Getriebe: Best Practice Systeme und Prozesse für Omnichannel
In diesem Webinar von eCommerce-Spezialist Martin Himmel erfahren Sie, wie Sie ansprechende Warenpräsentation, aussagekräftige Produktbeschreibungen, gelungene Auftragsabwicklung und Kundenkommunikation optimal miteinander verbinden.
weiterlesen
HDE
06.04.2017
Gute Konsumstimmung geht an kleineren Händlern vorbei
Mit Blick auf die Situation des Handels in Deutschland ergibt sich ein differenziertes Bild: Während Online-Shops und große Geschäfte profitieren, geraten kleinere Händler zunehmend unter Druck.
weiterlesen
Für gewerbliche Händler
05.04.2017
eBay: Angebotsrabatte für Umsatzwachstum
eBay will Wachstum bei seinen gewerblichen Händlern fordern und fördern. Dazu führt der Online-Marktplatz ein neues "Wachstumsportal" ein, das Händlern Hilfestellung bei der Geschäftsentwicklung bieten soll. Dafür steigen die Shop-Gebühren.
weiterlesen
Statistik
04.04.2017
Diese Bedeutung haben Marktplätze für den Online-Handel
Eine Präsenz auf Online-Marktplätzen gehört für die meisten Online-Händler zum täglichen Geschäft. Wie relevant ist eine solche Anwesenheit für den wirtschaftlichen Erfolg eines Verkäufers und was sind die Nachteile?
weiterlesen
Zielgruppe: Lehrling
31.03.2017
So finden Händler qualifizierte Auszubildende
Für TK-Fachhändler ist es nicht leicht, qualifizierte Auszubildende zu finden. Telecom Handel hat bei Händlern nachgefragt, wie sie die Azubi-Suche angehen.
weiterlesen
PoS
23.03.2017
Besser verkaufen: Schlagfertig zu mehr Umsatz
Es gibt Situationen am PoS, in denen Schlagfertigkeit entscheidend für den Geschäftserfolg sein kann. Telecom Handel gibt Tipps, wie Sie als Verkäufer geschickt auf Aussagen des Kunden reagieren können.
weiterlesen
Kriminalität und Betrug
13.03.2017
Säumige Kunden und Bestell-Betrug setzen Online-Handel zu
E-Commerce macht das Kaufen schnell, einfach und bequem. Doch damit kommt nicht jeder Verbraucher zurecht. Mancher verliert den Überblick über seine Rechnungen - und auch die organisierte Kriminalität auf Kosten der Händler greift um sich.
weiterlesen
Handyshop Degen
08.03.2017
Händler-Interview: "Ich fahre keinen Lamborghini"
Telecom Handel sprach mit Fachhändler Hans Jörg Degen über seine Online-Strategie, seinen eBay-Shop - und darüber, dass die „Kleinen“ den „Großen“ nicht kampflos das Feld überlassen sollten.
weiterlesen
Umstellung bei Gütesiegel
06.03.2017
Aus "Google Zertifizierte Händler" wird "Google Kundenrezensionen"
Google stellt in Kürze sein Gütesiegel "Google Trusted Stores", in Deutschland "Google Zertifizierte Händler", ein. An dessen Stelle tritt das neue Programm "Google Kundenrezensionen" ("Google Customer Reviews").
weiterlesen