Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Einzelhandel
18.04.2023
Immer mehr Händler setzen auf künstliche Intelligenz
"KI ist die Zukunft": Um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, nutzen Händler verstärkt künstliche Intelligenz. Doch viele sehen auch noch Hürden und Herausforderungen.
weiterlesen
Besser verkaufen
17.04.2023
Beratungsgespräch: Alles eine Frage des Typs
Björn Habenschaden von Vocatus erklärt im Interview, wie man verschiedene Kundentypen einfach erkennen kann und wie man sie im Beratungsgespräch am besten adressiert.
weiterlesen
Grüner Fachhandel
15.04.2023
Persönliches Engagement zahlt sich aus
Inspirierende Beispiele aus unterschiedlichen Branchen zeigen, wie der stationäre Handel sich für den Klimaschutz einsetzt.
weiterlesen
Hamburg
14.04.2023
Telekom eröffnet Europas größten Flagship-Store
Der neue Store des Netzbetreibers setzt den Fokus auf Regionalität und Lokalität und soll zum Erleben und Verweilen einladen. Neu ist eine große Business-Lounge für Geschäftskunden.
weiterlesen
Ehemaliger MediaPark
14.04.2023
Expert Coesfeld wird an Gesellschafter übergeben
Der seit dem Jahreswechsel als Regiebetrieb geführte Expert-Standort in Coesfeld wurde zum 1. April an den langjährigen Gesellschafter Martin Buning, Geschäftsführer von Expert Ahaus, übergeben.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
11.04.2023
Interview mit ChatGPT: So wird KI den stationären Handel verändern
Wir haben ChatGPT zur Zukunft des stationären Handels befragt. Lesen Sie hier im Wortlaut, was uns der KI-Bot auf unsere Fragen geantwortet hat.
weiterlesen
Social Commerce
11.04.2023
eBay entwickelt neue Social-Media-Posting-Funktion für gewerbliche Händler
Social-Media-Beiträge direkt aus dem Shop heraus erstellen: eBay hat für gewerbliche Händler eine neue Funktion entwickelt, die das Verkaufen über die sozialen Kanäle erleichtern soll.
weiterlesen
Klarna-Studie
06.04.2023
Nachhaltigkeit: Nur 38 Prozent fühlen sich im stationären Handel gut informiert
Worauf legen deutsche Kunden beim Thema Nachhaltigkeit Wert - und wie schneidet der Offline-Handel gegenüber dem Online-Handel ab? Diesen Fragen ist der Zahlungsanbieter Klarna in einer Studie nachgegangen.
weiterlesen
Digital Abo
05.04.2023
Heute schon die Telecom-Handel-Ausgabe von Dienstag lesen
Die neue Telecom-Handel-Ausgabe 05/2023 steht für Bezieher des Digital-Abos ab sofort zum Download bereit. Lesen Sie schon heute alle Top-Storys aus dem Heft. Noch kein Abonnent? Jetzt vier Wochen gratis testen.
weiterlesen
Quartalsbilanz
05.04.2023
Online-Handel spürt weiter Kaufzurückhaltung
Auch im ersten Quartal war der Umsatz im deutschen Online-Handel rückläufig. Viele Konsumenten stellen nicht dringend nötige Verkäufe weiter zurück.
weiterlesen