Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Fachhandel
13.07.2015
Mobilcom-Debitel präsentiert neues Shop-Konzept
Mobilcom-Debitel stellt ab sofort im Mannheimer "Konzept-Shop" ein neues Shop-Konzept vor. Dabei werden in verschiedenen Erlebniswelten aktuelle Produkte und Lösungen angeboten.
weiterlesen
Exklusiv-Interview
29.06.2015
Yourfone: "Wir werden aggressiv anbieten"
Am 1. Juli öffnen die ersten 100 Yourfone-Shops. Yourfone kündigt im Exklusiv-Interview mit Telecom Handel die Einbeziehung des Fachhandels sowie die Vermarktung von Festnetzprodukten an.
weiterlesen
Bilanz
22.06.2015
Euronics steigert Smartphone-Umsatz
Während der UE-Umsatz zurückgeht, wächst das TK-Segment bei Euronics überproportional. Das Cross-Channel-Konzept der Kooperation birgt hingegen noch Verbesserungspotenzial.
weiterlesen
Partnerkonzept
19.06.2015
Mobilcom-Debitel führt neue Vertriebsstruktur ein
Mit den "Partneragenturen" führt Mobilcom-Debitel eine neue Vertriebsform ein. Die Betreuung des Fachhandels soll zukünftig über Distributoren und Kooperationen erfolgen.
weiterlesen
Point of Sale
18.06.2015
Herweck startet Margenrechner
Herweck stellt seinen Vertriebspartner einen neuen Margenrechner zur Verfügung, der sich gleichzeitig las praktisches Verkaufstool für den Einsatz am PoS eignet.
weiterlesen
Palina Rojinski
12.06.2015
Neues Werbegesicht: Sony will die Neugier am PoS wecken
Sony Mobile hat die Entertainerin Palina Rojinski als neues Werbegesicht engagiert und setzt auch seine Fachhandelspartner in der neuen Kampagne in Szene.
weiterlesen
Partnergipfel
20.04.2015
Telekom: Digitale Revolution im Handel
Auf seiner aktuellen Vertriebspartner-Roadshow, dem Telekom Partnergipfel, kündigte der Bonner Netzbetreiber diverse Neuigkeiten für den Fachhandel an.
weiterlesen
O2- und E-Plus-Shops
09.04.2015
Drillisch trifft Auswahl für Yourfone-Outlets
Drillisch hat sich für 301 Standorte als zukünftige Yourfone-Outlets entschieden. Zwei Drittel davon werden derzeit von Partnershop-Betreibern geführt.
weiterlesen
Partnerkonzept
23.03.2015
Wearables vermarkten mit Eno Telecom
Eno Telecom hat seinen Fachhandelspartnern eine ganze Reihe von neuen Services vorgestellt. Unter anderem startete ein Wearables-Partnerprogramm.
weiterlesen
Konsumenten-Analyse
06.03.2015
GfK: So werden Handys beim Shopping genutzt
Konsumenten nutzen Smartphones regelmäßig direkt im Geschäft - zur Unterstützung bei der Kaufentscheidung, für Preisvergleiche oder um sich Ratschläge bei Freunden zu holen.
weiterlesen