Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Eröffnung
27.03.2018
Telekom: Neuer Exlusivpartnershop 2.0 in Worbis
Im thüringischen Worbis öffnete ein weiterer Exlusivpartnershop 2.0 der Telekom seine Pforten, bei den Inhabern Matthias und Anne Taubner steht auch Smart Home im Fokus.
weiterlesen
Service für Händler
20.03.2018
TK-World führt Tool zur Bewertung der Kundenbonität ein
Die Handelspartner des Distributors TK-World erhalten ab April Zugriff auf ein neues Tool zur Bewertung der Zahlungsfähigkeit ihrer Kunden.
weiterlesen
Aktion
19.03.2018
Eno startet Ostergewinnspiel
Der Nordhorner Distributor Eno Telecom bietet seinen Händlern zur Osterzeit – neben kostenlosen Werbevorlagen – auch ein passendes Gewinnspiel.
weiterlesen
Innsbruck
09.03.2018
Saturn eröffnet ersten kassenlosen Markt
Saturn testet im österreichischen Innsbruck seine erste kassenlose Filiale. Das Unternehmen will mit dem Pilotprojekt den stationären Handel besser mit dem Geschäft im Netz verbinden - das Konzept erinnert stark an Amazon Go.
weiterlesen
Praxistipp
26.02.2018
Mit Selbstmotivation zu mehr Verkaufserfolg
Motivierte Verkäufer sind die besseren Verkäufer. Telecom Handel zeigt auf, welche Strategien es gibt, um sich selbst zu Höchstleistungen anzuspornen.
weiterlesen
Programm für Händler
13.02.2018
Brodos: Mehr Kundenbindung am PoS
Brodos hat ein neues Programm für mehr Frequenz am PoS vorgestellt. Händler sollen ihre Kunden damit gezielter ansprechen können, um diese zu echten Stammkunden zu machen.
weiterlesen
Ordnungsgeld
09.02.2018
Check24 muss 15.000 Euro Strafe zahlen
Das Landgericht München hat im Streit zwischen Check24 und Versicherungsvertretern gegen den Betreiber des Vergleichsportals ein Ordnungsgeld von 15.000 Euro verhängt. In der Chefetage von Check24 wird nun überlegt, ob das Unternehmen Beschwerde einlegen soll.
weiterlesen
Marketing
01.02.2018
Mobilfunkhändler Jordan: Erfolgreich mit Sport-Sponsoring
Mobilfunkhändler Herbert Jordan sponsert lokale Sportler und investiert dafür jährlich bis zu 12.000 Euro. Das Ziel: Sein Logo soll immer dabei sein, wenn Reifen quietschen oder Tore fallen.
weiterlesen
Zahlreiche Verbesserungen
30.01.2018
Brodos optimiert Warenwirtschaftssystem brodos.net
Brodos hat sein Warenwirtschaftssystem brodos.net überarbeitet. Händler sollen von zahlreichen Verbesserungen profitieren.
weiterlesen
Folgen des Online-Handels
26.01.2018
Wie sich Deutschlands Innenstädte verändern
Die Einkaufsstraßen zwischen Kiel und Garmisch-Partenkirchen sehen sich mit der größten Herausforderung seit Jahrzehnten konfrontiert. Die Verbraucher erledigen einen immer größeren Teil ihrer Einkäufe online. Wie muss sich die Innenstadt verändern?
weiterlesen