Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Übernahme gescheitert
11.07.2022
Elon Musk lässt Twitter-Deal platzen
Das Tauziehen um den Kurznachrichtendienst Twitter hat ein Ende. Tech-Milliardär Elon Musk verkündete nun, dass er den Konzern doch nicht kaufen wird. Die Firma droht ihm jetzt mit rechtlichen Konsequenzen.
weiterlesen
Hype oder Zukunft?
20.06.2022
Metaverse: Eine virtuelle Welt entsteht
Das „Metaverse“ gibt es schon seit 30 Jahren. Doch erst jetzt setzen Marken und Internet-Konzerne alles daran, die Idee eines digitalen Paralleluniversums Realität werden zu lassen.
weiterlesen
Umfrage
07.06.2022
Soziale Medien: Mehrheit wünscht sich Offline-Zonen
Beim Shoppen oder Restaurantbesuch mit Freunden schielen viele Menschen ständig auf ihr Handy. Das geht den meisten Deutschen aber auf die Nerven, wie eine Umfrage der Hamburger BAT-Stiftung zeigt.
weiterlesen
Mega-Deal
26.04.2022
Tesla-Chef Elon Musk kauft Twitter
Für 46,5 Milliarden US-Dollar übernimmt Elon Musk die Kontrolle beim Kurznachrichtendienst Twitter. Der Tesla-Gründer verspricht mehr Redefreiheit und ein neues Geschäftsmodell. Doch es gibt viele offene Fragen.
weiterlesen
Krisenkommunikation
25.04.2022
Vorsicht Shitstorm: Wie Unternehmen mit virtuellen Entrüstungswellen umgehen
Das Erregungsniveau in Social Media ist hoch. Wie verhalte ich mich, wenn der Shitstorm mich trifft? Auf was Unternehmen achten sollten und welche Fehler sie vermeiden können, erklärt Kommunikationsexpertin Annika Schach im Interview.
weiterlesen
Sprachnachrichten
01.04.2022
Whatsapp bringt vier neue Funktionen
Das Pausieren und Fortsetzen von Aufnahmen ist eine relativ neue Funktion für WhatsApp-Sprachnachrichten. Ebenso deren Wiedergabe auch außerhalb des Chats.
weiterlesen
Geschäftskunden
29.03.2022
Social Media Marketing: Werbung mal anders
Social Media Marketing wird auch für Systemhäuser immer wichtiger. Die Distributoren haben deshalb eine Vielzahl von Angeboten für Partner im Geschäftskundenbereich aufgelegt.
weiterlesen
Truth Social
21.02.2022
Trumps Twitter-Alternative steht im App Store in den USA zum Download bereit
Ex-US-Präsident Trump wurde wegen zahlreicher fragwürdiger Behauptungen von diversen Social-Media-Kanälen ausgeschlossen. Nun will er mit „Truth Social“ eine eigene Plattform etablieren - seit Montag ist die App in den USA im App Store von Apple verfügbar.
weiterlesen
Social Media
21.02.2022
Fans und Follower für den Fachhandel
Als Informations-, Inspirations- und letztlich auch als Kaufkanal spielen Facebook, Instagram und Co. eine immer wichtigere Rolle für TK-Fachhändler und deren Kunden. Social Media gezielt als Marketinginstrument einzusetzen, ist da nur folgerichtig.
weiterlesen
Bazaarvoice-Studie
11.02.2022
Mehrheit der Händler: Social Commerce wichtiger Teil unserer Strategie
Das Thema Social Commerce steht auf der Agenda der Brands und Retailer - und auch Kunden möchten verstärkt über die sozialen Kanäle shoppen, zeigt eine Studie von Bazaarvoice.
weiterlesen