Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Datenschutz
21.07.2021
EuGH soll Fragen zu Datenschutz in Facebook-Verträgen klären
Entsprechen Facebooks Vertragsbestimmungen zur Datensammlung der DSGVO? Diese Frage muss nun der Europäischen Gerichtshof klären.
weiterlesen
In eigener Sache
06.07.2021
Social Media Conference 2021: Wie Sie Ihr Marketing zum Erfolg bringen
Live in Hamburg und digital im Stream: Die Social Media Conference unserer Schwesterredaktion Internet World beleuchtet am 12. und 13. Oktober die Social Skills und alle relevanten Plattformen, die Entscheider und Unternehmer für ein erfolgreiches Marketing benötigen.
weiterlesen
Events und Gruppen
04.06.2021
So kann sich Facebook für Unternehmen noch lohnen
Seit Jahren ist das Netzwerk in der Kritik und die aktive Nutzerschaft geht in Deutschland zurück. Was spricht noch für Facebook?
weiterlesen
Social Media-Studie
17.05.2021
TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter
TikTok ist einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle der jungen Zielgruppe. Ein Potenzial, das auch immer mehr Unternehmen im Bereich Social Commerce nutzen sollten, wie eine Studie des ECC Köln zeigt.
weiterlesen
Stimmung im Netz
05.05.2021
Social Media Monitoring: Wichtige Tool-Anbieter und 10 wertvolle Tipps
Ein kontinuierliches Social Media Monitoring hilft Unternehmen, Zielgruppen zu verstehen und Trends rechtzeitig zu erkennen. Es ist zudem ein Frühwarnsystem, wenn Stimmungen kippen. 10 Tipps, die Sie beachten sollten. Dazu: Übersicht über wichtige Tool-Anbieter.
weiterlesen
Social Media App
18.03.2021
Frankreichs Datenschutzbehörde untersucht Clubhouse
Clubhouse hat sich quasi aus dem Stand in kurzer Zeit eine treue Fangemeinde aufgebaut. Datenschützer haben die App jedoch im Visier. In Frankreich gibt es jetzt eine offizielle Untersuchung.
weiterlesen
Social Media
11.02.2021
Händler-Interview: „Man muss es einfach machen“
Fachhändler Hamid Tabib Nia hat mit der Agentur von Sebastian Fiddicke Tausende Fans auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen gewonnen. Telecom Handel sprach mit den beiden über ihr Erfolgsgeheimnis.
weiterlesen
Digital 2021
28.01.2021
4,2 Milliarden Menschen nutzen Social Media
Aktuell gibt es weltweit rund 4,2 Milliarden Social Media User - das sind mehr als 53 Prozent der Weltbevölkerung. Im Vergleich zum Vorjahr legte die Nutzerzahl um 13 Prozent zu.
weiterlesen
„Münchner Shopgeschichten“
25.01.2021
M-net unterstützt Einzelhandel in München
Mit seiner Initiative „Münchner Shopgeschichten“ will der Glasfaseranbieter M-net dem durch die Corona-Krise gebeutelten Einzelhandel unter die Arme greifen.
weiterlesen
Audio-Anwendung
25.01.2021
Clubhouse-Macher kündigen App für Android-Smartphones an
Clubhouse ist eine Audio-App, bei der die Anwender Gesprächen wie bei einem Live-Podcast zuhören oder sich aktiv an Diskussionen beteiligen können. Bislang ist die Trend-App nur für Apple-Geräte verfügbar. Das soll sich ändern.
weiterlesen