Foto: Maksim Kabakou - Shutterstock
Studie
Hier finden Sie interessante Studien und Zahlen bekannter Analysten wie IDC oder Gartner, die sich auf die Informations- und Telekommunikationsbranche (ITK-Branche) beziehen.
11.02.2011
Tablet-Verkäufe steigen rasant
Bis 2015 sollen die weltweiten Verkäufe von Tablets von knapp 20 Millionen im Jahr 2010 auf über 242 Millionen steigen.
weiterlesen
Studie
07.02.2011
Das mobile Internet boomt
Dank des ungebrochenen Smartphone-Booms wächst der Umsatz mit mobilen Datendiensten im Jahr 2011 voraussichtlich um zwölf Prozent auf sieben Milliarden Euro.
weiterlesen
Boomender Smartphone-Markt
13.01.2011
Symbian dominiert, Apple und Google holen auf
Auch in Deutschland entscheiden sich immer mehr Verbraucher beim Handy-Kauf für ein Smartphone. Bei den Betriebssystemen dominiert nach wie vor Symbian - doch die Verfolger holen rasch auf.
weiterlesen
Studie
12.01.2011
Gesundheits-Apps sollen in Zukunft Arztbesuche überflüssig machen
Laut einer aktuellen Studie werden in Zukunft zahlreiche Arztbesuche überflüssig werden - dank mobiler Gesundheitsanwendungen für Smartphones.
weiterlesen
Studie
11.01.2011
Smartphones und Web-Tablets boomen
Während die Nachfrage nach herkömmlichen Computern und Einfach-Handys zurückgeht, gewinnt das Geschäft mit Web-Tablets und Smartphones immer stärker an Fahrt.
weiterlesen
Studie
30.12.2010
Viele Deutsche fürchten mobiles Web immer noch als Kostenfalle
Rund ein Drittel der Deutschen scheut vor einer Nutzung des mobilen Internet zurück, aus Angst vor zu hohen Gebühren.
weiterlesen
Studie zur Onlinenutzung
02.12.2010
Frauen um die 65 haben das Nachsehen
Der durchschnittliche "digitale Außenseiter" ist 64,9 Jahre alt, überwiegend gering formal gebildet und nicht berufstätig, verfügt über ein unterdurchschnittliches Haushaltseinkommen und ist zum Großteil weiblich.
weiterlesen
Bitkom
02.12.2010
Hightech-Geschenke zu Weihnachten hoch im Kurs
Zwölf Prozent der deutschen Konsumenten über 14 Jahren haben in diesem Jahr ein Mobiltelefon auf ihrem Weihnachts-Einkaufszettel stehen.
weiterlesen
GfK-Studie
02.12.2010
"Erlebnisfaktor" beim Smartphone-Kauf entscheidend
Da sich die Smartphones der verschiedenen Hersteller optisch und technisch immer mehr angleichen, gewinnt für Käufer der so genannte Erlebnisfaktor an Bedeutung. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Betriebssystem.
weiterlesen
29.11.2010
55 Prozent der Deutschen wünschen sich Internet im Auto
Laut einer Studie der "Technik und Management für Qualität GmbH" (TEMA) erwarten die deutschen Autofahrer, dass in fünf Jahren 43 Prozent der Neufahrzeuge in irgendeiner Art und Weise mit dem Internet verbunden sein werden.
weiterlesen