Telefunken
Telefunken wurde 1903 in Berlin als Gesellschaft für drahtlose Telegraphie von Siemens und AEG gegründet. Telefunken firmierte seit 1955 unter diesem Namen und war maßgeblich an der Entwicklung von Radio- sowie Fernsehgeräten beteiligt. 1967 fusionierte Telefunken mit AEG, der Markenname wurde dann seit 1983/84 von der französischen Thomson für Radios und TV-Geräte verwendet nachdem sie diesen Bereich übernommen hatte. Nach der Auflösung von AEG-Telefunken nutzten verschiedene Bereiche den Namen weiter, seit 2009 hält die Telefunken Licenses GmbH die Markenrechte.
03.09.2014
Telefunken steigt in den Smartphone-Markt ein
Mit einer umfangreichen Modellpalette wagt Telefunken den Einstieg in den hart umkämpften Smartphone-Markt. Erste Modelle werden bereits auf der IFA gezeigt.
weiterlesen
13.09.2013
Telefunken plant Audio-Zubehör im Retro-Design
Bis Ende des Jahres will Telefunken etliche Produkte aus dem Audiosegment auf den Markt bringen. Diese sollen sich stark am Design von alten Verkaufsschlagern der Marke aus dem vergangenen Jahrhundert orientieren.
weiterlesen
22.04.2013
SDE ist neuer Zentral-Distributor für Telefunken in Deutschland
Der Allgäuer Distributor SDE ist ab sofort neuer zentraler Großhandelspartner für UE-Produkte der Marke Telefunken in Deutschland und auch in Österreich.
weiterlesen
20.11.2012
B.Com baut TK-Geschäft weiter aus
Mit vier neuen Partnerschaften baut der ITK-Großhändler B.Com sein Angebot im Telekommunikations-Bereich aus. Neu beim Kölner Distributor sind die Produkte von Audioline, Amplicomms, Telefunken und Phicomm.
weiterlesen
ITM
20.08.2010
Neue Senioren-Handys von Hagenuk und Telefunken
Gleich fünf neue Ergonomietelefone wird die ITM unter ihren Brands Hagenuk und Telefunken auf der IFA vorstellen. Vom Einsteigergerät bis zur Oberklasse ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.
weiterlesen