Unified Communications & Collaboration (UCC)
Report
07.07.2020
So beurteilen Reseller die TK-/UC-Branche
Detaillierte Auswertung der Telecom-Handel-Leserwahl in den Kategorien SOHO, Mittelstand und Enterprise.
weiterlesen
Entwicklung mit Resellern
02.07.2020
COMtrexx: Auerswald bringt eigene Soft-PBX
Auerswald bringt im nächsten Jahr eine Soft-PBX auf den Markt. In einer sogenannten „Open Innovation Period“ können sich Reseller an der Entwicklung beteiligen.
weiterlesen
Soft-PBX und Appliance
01.07.2020
Agfeo startet Vermarktung der „HyperVoice“
Mit der „HyperVoice“ bringt Agfeo eine skalierbare Kommunikationslösung auf den Markt, die sowohl als Soft-PBX als auch als Appliance angeboten wird. Qualifizierte Partner können das System ab sofort vermarkten.
weiterlesen
Steigende Nachfrage
15.06.2020
Telekom, Ecotel und Co.: Cloud-Dienste holen auf
Die Netzbetreiber haben auch Cloud-PBX im Programm, meist OEM-Produkte der Hersteller. Dank Corona verzeichnen viele einen deutlichen Anstieg im Verkauf.
weiterlesen
Portabler Lautsprecher
12.06.2020
Calisto 5300 von Poly: Besserer Sound bei Remote-Konferenzen
Mit dem portablen Plug-and-Play-Lautsprecher Calisto 5300 von Poly können Teilnehmer an Remote-Konferenzen die Audioqualität verbessern.
weiterlesen
Unternehmenskommunikation
28.05.2020
Katapult in die Digitalisierung
Durch Corona wird die Unternehmenskommunikation nachhaltig verändert. Die Zusammenarbeit in Teams ist mittlerweile in vielen Unternehmen Standard.
weiterlesen
Kooperation
27.05.2020
Unified Communications: Syscomtec nimmt Yamaha ins Programm
Der Spezial-Distributor Syscomtec vermarktet ab sofort das UC-Portfolio der Yamaha Music Europe GmbH in der DACH-Region.
weiterlesen
UCC-Kopfhörer
13.05.2020
Jabra Evolve2 65: Headset für Home Officers im Test
Nicht nur im Homeoffice soll das neue Jabra Evolve2 65 eine gute Figur machen, der Hersteller kürt es gar zum "neuen Standard" bei Office Headsets. Wir haben das Gerät getestet.
weiterlesen
Corona-Krise
21.04.2020
Collaboration nimmt zu
Die Verbreitung von Microsoft Teams steigt rasant, doch die Lösung hat deutliche Defizite in der Telefonie. Eine Chance für UC-Hersteller, ihre Systeme zu integrieren.
weiterlesen
Collaboration
09.04.2020
Pflicht zum Homeoffice
Collaboration, also die Zusammenarbeit in Teams, gewinnt an Bedeutung – auch abseits der Corona-Pandemie. Vor allem die Generation Z möchte flexibel arbeiten.
weiterlesen