Foto: alphaspirit shutterstock
Verbundgruppe
In der Regel bieten Verbundgruppen ihren Mitgliedern aber auch Zusatzleistungen wie beispielsweise Unterstützung im Marketing, Trainings an. Häufig führen kooperierte Händler auch das Logo ihrer Verbundgruppe.
Multichannel-Strategie
08.11.2016
EP erweitert Händler-Shops um Versandoption
ElectronicPartner (EP) baut die Online-Shops seiner Fachhändler weiter aus – ab sofort stehen Endkunden im Web insgesamt vier verschiedene Bestell- und Liefermöglichkeiten zur Auswahl.
weiterlesen
Verbundgruppe
07.07.2016
Expert baut Multichannel-Konzept aus
Expert erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/16 ein leichtes Minus und setzt nun auf den Ausbau der Multichannel-Strategie und die Innovationsfiliale in Schwerin.
weiterlesen
Verbundgruppe
29.06.2016
Euronics-Chef Kober will Cross-Channel weiter ausbauen
Euronics bringt sein Cross-Channel-Konzept weiter voran. Auf der diesjährigen Summer Convention in Palma de Mallorca standen aber auch viele weitere Trendthemen im Mittelpunkt.
weiterlesen
Qualitätsoffensive
13.04.2016
ElectronicPartner: Neuer Webauftritt und Online-Shop
ElectronicPartner bietet seinen Fachhändlern ab sofort einen überarbeiteten Webauftritt und Online-Shop an. Darüber hinaus führt die Verbundgruppe Click & Collect ein.
weiterlesen
Verbundgruppe
18.01.2016
ElectronicPartner feilt an Markenstrategie
Die Verbundgruppe ElectronicPartner arbeitet an der Profilschärfung der eigenen Marken. Die drei Vorstände erhalten in diesem Zusammenhang neue Zuständigkeitsbereiche.
weiterlesen
Bilanz
22.06.2015
Euronics steigert Smartphone-Umsatz
Während der UE-Umsatz zurückgeht, wächst das TK-Segment bei Euronics überproportional. Das Cross-Channel-Konzept der Kooperation birgt hingegen noch Verbesserungspotenzial.
weiterlesen
Bilanz
25.03.2015
Euronics erwirtschaftet Umsatzplus
Euronics verzeichnet erstmals seit drei Jahren wieder steigende Umsätze. Unterdessen hat die Verbundgruppe nun das neue Multichannel-Konzept für die Mitglieder an den Start gebracht.
weiterlesen
Verbundgruppe
09.03.2015
EP trennt sich von 60 Markenpartnern
Die Verbundgruppe EP hat sich im Zuge ihrer Qualitätsoffensive von 60 Markenpartnern getrennt, plant ab Mai den Wiedereinstieg in den E-Commerce und vermeldet ein Umsatzplus im Geschäftsjahr 2014.
weiterlesen
10.10.2013
Expert treibt Service-Vermarktung voran und übernimmt weitere ProMärkte
Expert bietet ab sofort kostenpflichtige Service-Karten für unterschiedliche Warengruppen. Unterdessen hat die Verbundgruppe bekannt gegeben, sich zwei weitere ProMarkt-Standorte gesichert zu haben.
weiterlesen
02.10.2013
Euronics eröffnet bis Jahresende 13 neue Standorte
Euronics setzt mit 13 neu erschlossenen Standorten - darunter auch vier ehemalige ProMarkt-Fillialen - den Expansionskurs zum Jahresende weiter fort.
weiterlesen