Facebook hatte den populären Messaging-Dienst im April 2014 für die stolze Summe von 19 Milliarden US-Dollar gekauft. Anfang April 2015 meldete WhatsApp 800 Millionen aktive Nutzer. Generell gilt WhatsApp, das für die Plattformen Android, iOS, Blackberry, Symbian, Nokia Series 40 und Windows Phone verfügbar ist, als der populärste Messaging-Dienst weltweit.
Sicherheitslücke
10.10.2018
WhatsApp per Videoanruf angreifbar
Nutzer von WhatsApp sollten die Anwendung schnellstmöglich aktualisieren. IT-Experten haben eine Sicherheitslücke bei Videoanrufen entdeckt.
weiterlesen
Ab iPhone 4 oder älter
07.09.2018
WhatsApp: Installation und Updates bei alten iPhones nicht mehr möglich
Besitzer eines älteren iPhones müssen sich auf Einschränkungen bei der Nutzung von WhatsApp einstellen. Eine Installation der neuesten Version des Messenger-Dienstes sowie Updates sind auf einigen iOS-Geräten nicht mehr möglich.
weiterlesen
Statusupdate
03.08.2018
WhatsApp führt Werbung ein
WhatsApp wird vom kommenden Jahr an in seiner App Werbung schalten. Das kündigte Geschäftsführer (COO) Matt Idema in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur an.
weiterlesen
Neues Feature
01.08.2018
WhatsApp launcht Sprach- und Videoanrufe für Gruppen
WhatsApp macht nun auch Sprach- und Videoanrufe innerhalb von Gruppen möglich. Bis zu vier Gruppenmitglieder können durch die neue Funktion parallel miteinander via Sprache oder Video kommunizieren.
weiterlesen
Messenger-Dienste
13.07.2018
WhatsApp markiert weitergeleitete Nachrichten
Bisher wussten WhatsApp-Nutzer nicht, ob eine Nachricht vom angezeigten Sender kommt oder von ihm nur weitergeleitet wurde. Das ist in der neuesten Version des Kurznachrichtendienstes jetzt anders.
weiterlesen
Bundesinnenministerium
27.06.2018
Mehr Ausspäh-Befugnisse bei Messenger Apps
Das Bundesinnenministerium ist der Meinung, dass Sicherheitsbehörden mehr Befugnisse bei Durchsuchungen und zur Überwachung von Messenger-Diensten brauchen. Das Ministerium rechnet allerdings gesellschaftlich und politisch mit Gegenwind.
weiterlesen
Bundesjustizministerium
25.06.2018
WhatsApp soll andere Messenger unterstützen
Katarina Barley will die Monopole auf dem Messenger-Markt aufbrechen: Die Bundesjustizministerin setzt sich für ein gesetzliches Regelwerk auf EU-Ebene ein, das WhatsApp und Co. zu gegenseitigem Support verpflichtet.
weiterlesen
Messenger Marketing
29.05.2018
Werbung auf WhatsApp: Was jetzt wichtig wird
Unternehmen begrüßen es, dass WhatsApp bald Werbung zulassen will. Denn die User sind jung und gebildet. Problem: Sie wollen eigentlich nicht gestört werden.
weiterlesen
App-Familie
09.05.2018
Facebook-Geschäft wird in drei große Sparten aufgeteilt
Das Facebook-Geschäft wird in drei große Sparten aufgeteilt. Zudem gibt es neue Chef für die Führung der wichtigsten Apps des Unternehmens: Messenger und WhatsApp.
weiterlesen
Messenger App
07.05.2018
WhatsApp öffnet sich für Werbung
David Marcus, Messenger-Chef bei Facebook, hat angekündigt, dass sich WhatsApp für Werbung öffnen wird. Das könnte den Weggang von WhatsApp-Gründer Jan Koum erklären, der sich immer strickt gegen Ads in der App ausgesprochen hatte.
weiterlesen