Foto: avilon - shutterstock
Bilanz
Die Bilanz ist ein Bestandteil des Jahres- oder Zwischenabschlusses eines Unternehmens. Mit ihr lässt sich zusammen mit der Gewinn- und Verlustrechnung der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens in der Vergangenheit aufzeigen.
Medienberichte
24.11.2014
Samsung plant Umbau der Konzernspitze
Weil es in der Smartphone-Sparte derzeit nicht rund läuft, erwägt Samsung angeblich einen Umbau der Konzernspitze.
weiterlesen
Quartalszahlen
10.11.2014
Telefónica Deutschland mit Umsatzminus
Zum letzten Mal stellte Telefónica Deutschland die Geschäftszahlen ohne die E-Plus-Gruppe vor. Der TK-Anbieter konnte seine Mobilfunk-Kundenzahl steigern, verzeichnete bei den Umsätzen aber Rückgänge.
weiterlesen
Quartalszahlen
10.11.2014
QSC muss Millionenverlust verbuchen
Der Kölner ITK-Anbieter QSC muss im dritten Quartal einen hohen Verlust von 6,2 Millionen Euro ausweisen. Auch der Umsatz ging spürbar zurück.
weiterlesen
Freenet-Quartalszahlen
07.11.2014
Weniger Umsatz, mehr Gewinn
Der Service-Provider Freenet muss im dritten Quartal Einbußen beim Umsatz hinnehmen. Der Gewinn legte hingegen von 63,6 Millionen auf 66,2 Millionen Euro zu.
weiterlesen
Quartalszahlen
06.11.2014
Telekom legt solides Ergebnis vor
Dank einer starken Performance im Ausland kann die Telekom den Gesamtumsatz im dritten Quartal 2014 leicht steigern. Herausfordernd bleibt der hart umkämpfte Heimatmarkt.
weiterlesen
Telekom Deutschland
07.08.2014
Breitband dreht wieder ins Plus
Die Telekom kann ein zufriedenstellendes Fazit für das Deutschlandgeschäft im 2. Quartal ziehen: Der Marktanteil im Mobilfunk - gemessen an den Serviceumsätzen - vergrößert sich, und auch die Breitband-Kundenzahlen steigen wieder.
weiterlesen
Freenet
06.08.2014
Mehr Gewinn, weniger Umsatz
Der Service Provider Freenet muss im zweiten Quartal 2014 einen Rückgang bei Umsatz und Kundenbasis verbuchen. Positiv entwickelte sich hingegen das Ebitda-Ergebnis.
weiterlesen
Bilanz
02.07.2014
Expert erwirtschaftet Umsatzplus
Expert hat im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von 1,5 Prozent erwirtschaftet und setzt nun auf einen weiteren Ausbau der Multichannel-Strategie. Insbesondere kleinere Gesellschafter erhalten künftig mehr Unterstützung; Gerd-Christian Hesse rückt in den Vorstand auf.
weiterlesen
14.03.2014
CeBIT kämpft mit Besucherschwund
In diesem Jahr wagte die CeBIT mit einem neuen Konzept – 100 Prozent Business – den Neustart. Zum Abschluss zeigen sich die Veranstalter zufrieden, auch wenn die Besucherzahlen niedriger sind als erhofft.
weiterlesen
Umsatzrückgang
25.02.2014
Schwere Zeiten für ElectronicPartner
ElectronicPartner (EP) musste im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatzeinbruch von 9 Prozent hinnehmen. Nach Umstrukturierungen und dem Start einer neuen Multichannel- und Marketing-Strategie – ohne E-Commerce – zeigt sich die Verbundgruppe dennoch optimistisch.
weiterlesen