Small Office
16.04.2014, 13:28 Uhr
Auerswald bringt TK-Anlage COMpact 5000 in den Handel
Der Cremlinger Hersteller Auerswald erweitert sein Sortiment um eine neue TK-Anlage für den SoHo-Bereich. Die COMpact 5000 unterstützt IP-, ISDN- und Analog-Telefonie.
Auf der Herbst-Roadshow hat Auerswald die COMpact 5000 bereits vorgestellt, Anfang Mai geht die neue TK-Anlage für den Small-Office-Bereich nun in die Vermarktung.
Die Lösung unterstützt sowohl IP- als auch klassische ISDN- oder Analog-Anschlüsse; mit einer optionalen Erweiterung können darüber hinaus auch DECT-Telefone in das System integriert werden.
Weiterhin ist die COMpact 5000 für eine Verschlüsselung der Gespräche via SIPS und SRTP vorkonfiguriert. Das System verarbeitet laut Hersteller bis zu 14 parallele Amtsgespräche und kann insgesamt maximal 32 Teilnehmer miteinander vernetzen. Jedem dieser Teilnehmer steht zudem eine eigene Voicemail- und Faxbox zur Verfügung.
Mit fünf Modulsteckplätzen sowie diversen Upgrade-Optionen und auch der Unterstützung von IPv6 bietet das System weitere Möglichkeiten zur Erweiterung. Auch können laut Auerswald Anwendungen für die Gebäudeautomation wie Videoüberwachungs- und Türsprecheinrichtungen integriert und gesteuert werden. Administriert wird das System über eine Web-Oberfläche.
Wie auch die COMmander 6000 ist auch die COMpact 5000 mit dem Blauen Engel ausgezeichnet und soll somit besonders ressourcenschonend arbeiten.
Das System ist in zwei Versionen erhältlich: als Lösung zur Wandmontage (COMpact 5000; 545 Euro Brutto-UVP) und zum Einbau im 19-Zoll-Rack (COMpact 5000R; 595 Euro Brutto-UVP).