10.06.2013, 15:06 Uhr
Auerswald startet Ideenbörse für Händler, Anwender und Konsumenten
Der Cremlinger ITK-Hersteller Auerswald startet mit "Clever Ideas" ein Ideenportal, auf dem Händler, Anwender und Konsumenten Vorschläge für neue Produkte und Features einreichen können. Die besten Vorschläge eines Jahres werden dann prämiert.
Auerswald möchte Händler und Anwender stärker in die Entwicklung neuer Produkte einbinden - und startet für diesen Zweck das Online-Portal "Clever Ideas".
Das Portal ist eine Online-Ideenbörse nach dem Crowdsourcing-Prinzip, Anwender und Händler können dort eigene Ideen einreichen und auch über die Vorschläge anderer abstimmen oder diese kommentieren. Der Hersteller informiert die Nutzer des Portals regelmäßig über den Status Quo des jeweiligen Projekts, ob es beispielsweise von anderen Usern bewertet wurde, wie der aktuelle Punktestand ist oder ob der Vorschlag abgelehnt wurde.
Die zehn Vorschläge mit den meisten Punkten eines Jahres werden von einer firmeninternen Auerswald-Jury noch einmal bewertet - und die drei besten erhalten dann einen Preis.
Platz eins erhält ein COMfortel 3500 IP-Telefon, eine Seminarteilnahme sowie eine Firmenbesichtigung mit dem Geschäftsführer Gerhard Auerswald. Für Platz 2 gibt es ein COMfortel 3200 IP-Telefon sowie ebenfalls eine Seminarteilnahme, und der dritte Gewinner bekommt ein COMfortel 2600 ISDN-Telefon.
Um auf der Plattform Vorschläge einreichen zu können, ist eine einmalige Anmeldung mit E-Mail-Adresse nötig, Anwender können ihre Vorschläge dann unter eigenem Namen oder einem Alias einreichen.